Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.11.09, 22:31
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 16
|
Ware an der Zollstelle abgefangen..
Hi, meine Kickschuh aus Amerika sind nun an der Zollstelle in DE angekommen und ich soll eine Rechnung mitbringen.
Der Sender hat lieberweiße 'gift' und einen geminderten warenwert von 65€ statt 95 € angegeben um mir den Zoll oder höhere Kosten zu ersparen. Ich habe natürlich leider keine Rechnung mit 65 €, jedoch könnte ich behaupten dass er mir noch nachträglich einen 30€ discount gegeben hat wegen Lieferverzögerung.
Oder bestrafen die da streng bei solchen Sachen?? Was soll ich tun?
|
|
|
26.11.09, 23:05
|
|
W33D-SmOkEr
Bedankt: 803
|
lass die da  und meld dich nicht...
ne spass... sag denen das du die Rechnung nicht hast und das der Absender dir die Rechnung faxt oder nachschickt ^^
|
|
|
26.11.09, 23:34
|
|
Anfänger
Bedankt: 34
|
Wenn Du für 95 Euro Zollgebühren bezahlst, anstatt für 65, wirst Du das auch überleben!
|
|
|
27.11.09, 07:23
|
|
Mitglied
Bedankt: 161
|
[ot]Die Zollbeamten können wahrscheinlich kein englisch, da kam ihnen "gift" gleich verdächtig vor.[/ot]
|
|
|
27.11.09, 07:46
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 9
|
lass dir doch nochmal eine rechnung für die 65€ geben. Ich denke aber ohnehin, dass du wohl kaum was nachzahlen musst. Ist ja wirklich nicht viel Geld, teuer wirds nur bei so Sachen wie 'nem IPhone oder 'nem MacBook...
|
27.11.09, 08:55
|
|
Heimkind
Bedankt: 121
|
glaub hast 450€ frei als Warenwert.
Denke deshalb wirst wohl nix nachzahlen müssen. Das du Sachen ausm Ausland beim Zoll abholen ist normal.
|
|
|
27.11.09, 13:43
|
|
Mitglied
Bedankt: 80
|
wenn ich das schon lese: ich glaub du hast 450 € frei ^^ hast dich wohl in der Kommastelle geirrt ! Wesentlich weniger....ich habe mal T-Shirts in den USA bestellt und musste da ordentlich nachzahlen...
bei einem Warenwert von 110 € hab ich etwa 60€ draufgezahlt (Mehrwertsteuer=Einfuhrsteuer + Sondersteuer, eventuell sogar noch mehr falls der Hersteller entsprechende Verträge hat)...
ich kann dir leider kein Rechenbeispiel geben, aber du zahlst betimmt mehr als 30 € drauf...
der maximale Wert den du PRIVAT einführen darfst (also gift) lag vor 2 Jahren noch bei 55 €
falls der Zoll feststellt, dass diese Handschuhe mehr wert sind als 65 Euro, so können sie entscheiden, ob sie deine Rechnung (egal ob da jetzt 65/95 € drauf steht) in Frage stellen und eine Schätzung beauftragen...
also ich würde mir das sparen und den Händler bitten, das nochmal zu schicken...hast halt Pech gehabt, dass gerade dein Paket kontrolliert wurde....
bei dem Zoll würde ich die "Annahme verweigern" und punkt...(nur mal so als Beispiel...Addidas verbietet die Einfuhr bestimmter Waren aus Ländern, wo sie billiger angeboten werden und da kannst du dann schon mal 100 € oder mehr Strafe zahlen)
|
|
|
28.11.09, 08:35
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 974
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
28.11.09, 14:38
|
|
Stammi
Bedankt: 406
|
Es ist aber sehr unüblich den Warenwert im Zoll noch einmal zu zahlen.
Eher ist es üblich die Mehrwertsteuer zusätzlich mit zu bezahlen. Also bekommt die Zollstelle nur die Mehrwertsteuer.
Dein Geschäftspartner hat wahrscheinlich deswegen den Preis herabgesetzt, weil du als privater Käufer keine Versandskosten tragen musst und vielleicht gab es auch Verwechslungen in der Umrechnung von Dollar zu Euro.
Ware bis zu 150 € sind da eigentlich Zollfrei.
Nun kann es sein, dass du vielleicht eine Art Strafgebühr zahlen musst, weil er "Gift" angegeben hat. (wenn ich das richtig lese). So musst du vielleicht auch eine Sondersteuer entrichten, oder Strafe wegen falschen Angaben usw.
|
|
|
29.11.09, 08:11
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
lass mir seit ich in DE bin von meiner sippschaft was her schicken und muss sagen.. versteh das zoll system nicht!!lol mal verzollen sie was und mal musst du es nur abholen.zur geburt meiner tochter bekamen wir ein winnie pooh spielzeug,zollfrei.das ging leider kaputt also schickten sie ein neues,worauf wir dann zoll zahlen mussten.lol das mit gift zieht nicht mehr,das haben die lieben zollies gelernt :/ aber in geschenk papier einpacken und ne kleine blöde karte hilft.denkt nur dran das es keine b-day karte sein darf
|
|
|
29.11.09, 18:04
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 16
|
Bin dahin gegangen mit m einem dad.. der, lustig wie er ist, hat gleich mal paar Witze gerissen und als der Zollbeamte dann 'soccer shoes' gelesen haben, schweiften beide in alte fussballer zeiten zurück und fragten sich ob sie wohl jemals gegeneinander gespielt haben könnten (beide 1. Amateurliga) Nachdem der Zöllner mir nochmal erklärt hat dass man früher einen kaputten Ball nie weggeschmissen hat, sondern in mit nadel und faden flickte etc. hat er zwar das packet geöffnet (es war in falschrumgebundenes Geschenkpapier eingewickelt) und den EUST (umsatzsteuer) betrag errechnet, also ca 12€ "falls er dem Betrag glauben sollte" hat mir jedoch völlig umsonst die schuh überlassen und gesagt ich soll mir vom geld was schönes kaufen und gefälligst ein tor schießen^^
|
|
|