myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Windows 7 friert immer ein

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.11.09, 10:58   #1
killmicrosoft
Anfänger

Bedankt: 1
killmicrosoft ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows 7 friert immer ein

Hallo:

ich habe folgendes Problem, mein Windows 7 friert ständig ein, manchmal nach 3 Minuten nach dem Start, manchmal erst nach 3 Stunden, wo könnte das Problem liegen, hab schon alle möglichen Treiber ausprobiert, Blue Screen gibts auch nie, also kann ich auch nicht schauen, welches Programm das Einfrieren verursacht. Habe Windows 7 Professional 64-bit installiert.

Mein System:
Intel Core 2 Duo P7450
nVidia G-Force GT240M
4 GB Ram DDR2

MFG
killmicrosoft ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.09, 12:52   #2
killmicrosoft
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Hariboo83 Beitrag anzeigen
Hi
schaue mal in der Computerverwaltung nach.

Klicke auf das Windowslogo links unten in der Taskleiste
Rechtsklick auf Computer
Verwalten anklicken
Dann System --> Ereignisanzeige --> Windows-Protokolle öffnen

Nun hast du mehrere Protokolle zur Verfügung. Interessant sind Anwendung und System.
Schaue mal nach was da für Fehler drin stehen, am besten du sortierst nach Ebene, so hast du alle Fehler auf einen Blick oder
du klickst links auf Aktuelles Protokoll filtern an und im sich daraufhin öffenden Fenster machst du dann nen haken bei Kritisch und Fehler rein
so hast du nur die Fehler. Das dann im Anwendungs- und Ereignisprotokoll durchführen.

Sollte da nichts gravierendes stehen so würde ich als nächstes im BIOS mal prüfen ob die Spannungen des NT alle korrekt sind.

Ist es bei XP auch?

Hallo,

ich habe leider kein Windows XP, wenn du das meintest, ich habe folgendes bei System gefunden: Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde. Quelle ist: Microsoft-Windows-Kernel-Power Ebene: Kritisch. Hab jetzt mal geschaut und alles was mit energiesparen zu tun hat ausgeschaltet, und zurzeit hatte ich noch kein Absturz sone halbe stunde schon. Was könnte man denn noch gegen diesen Fehler tun?

MFG
Ungelesen 28.11.09, 12:58   #3
quelle69
Banned

Bedankt: 116
quelle69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Norton oder Kaspersky machen solche Sachen bei WIN7 !!
quelle69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.09, 13:34   #4
killmicrosoft
Anfänger

Standard

Zitat:
Hmm das ist nicht gerade aussagekräftig...

Befolge mal den Rat von quelle69 falls du norton oder kaspersky drauf hast,
ich selbst benutze avira und hab mit win7 keine Probleme.

Ja ich meine Windows XP... schade wenn es da stabil gelaufen wäre, dann hätte man zu 99% sagen können dass es am Betriebsystem bzw. an installierter Software liegt und nicht an der Hardware.

Hast du auch mal die Temps deines Systems überprüft CPUz GPUz HWmonitor sind gute freeware Programme.

Mehr fällt mir auch grad nicht ein.

Hallo,

ich selbst benutze Eset Smart Security v4. An der Hardware kann es auch nicht liegen, dar ich mein Laptop vor einer Woche gekauft habe. Habe schon MemTest durchlaufen lassen und Rams sind auch in Ordnung. Die Temps sind alle ok. Übrigends haben die Energiespareinstellungen nichts gebracht, mein Laptop ist eben grad schon wieder eingefroren. Ich will auch nicht noch einmal neuinstallieren, dar ich jetzt schon alles so schön eingerichtet habe, was ziemlich lange gedauert hat. Das erste mal ist das Laptop bei der Installation von Nero 9 eingefroren, seitdem kann ich Nero 9 nicht installieren und der Laptop friert auch immer ein.

MFG
Ungelesen 28.11.09, 14:38   #5
killmicrosoft
Anfänger

Standard

Hallo
Ich habe Nero 9 danach nie Instalieren können, es trat immer an der gleichen Stelle ein fehler auf. Seitdem benutze ich Nero 7, welches ohne Probleme zu installieren ging und auch einwandfrei läuft. ICh werde zur not nochmal eine Neuinstallation probieren, dar vorher auch Windows Vista installiert war und ich Windows 7 nachinstalliert habe und vor der Installation die Partition nicht Formatiert sondern gelöscht habe, vllt liegt da der Fehler. Bis jetzt bedanke ich mich erstmal für die Tipps.

MFG
Ungelesen 29.11.09, 10:48   #6
killmicrosoft
Anfänger

Standard

Zitat:
Gut dann könnte es aber auch an Nero7 liegen das ist ja so alt dass das auf 7 läuft...

Ja mache mal ne Neuinstallation wird wohl das Beste sein.
Hallo,

habe jetzt alles neuinstalliert und leider tritt der fehler immer noch auf. Jetzt kann es wirklich nur noch and den Treibern liegen, weil ich keine andere Software installiert habe. Wo könnte ich denn alle Treiber herbekommen? Auf den Herstellerseiten habe ich bis jetzt nur für W-Lan und Lan einen Windows 7 Treiber gefunden. Den Chipsettreiber finde ich auf der INtel Homepage nicht, Es ist ein Intel PM45 Express Chipset. Grafikkartentreiber finmde ich auf der nVidia Seite auch nicht, habe eine GT240M. Was mir bei den Soundtribern aufgefallen ist, dass ich auch noch 3 nVidia High Definition Audiogeräte instaliert sind, obwohl ich nur ein Conexant High Definition Audiogerät habe, wofür ich auch nach einem anderen seven Treiber suche.

MFG
Ungelesen 29.11.09, 10:59   #7
gabo
Anfänger

Bedankt: 0
gabo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bei mir war das gleiche problem
ich hatte kaspersky installiert und ab da fing es an
hatte danach kaspersky deinstalliert und alles lief wieder normal

vielleicht hilfts dir ja weiter
gabo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.09, 18:03   #8
killmicrosoft
Anfänger

Standard

Hallo,

habe jetzt Windows 7 nochmal neuinstalliert und die Treiber nur über Windows Update gezogen, jetzt funktioniert es, aber jetzt habe ich schon wieder ein Problem, wenn ich mein Windows herunterfahren will, dann dauert das Abmelden sehr lange. Außerdem dauert es beim Start auch sehr lange bis das Wartungscenter gestartet ist, in der Zeit läuft auch alles sehr langsam, bis es gestartet ist. Was könnte ich jetzt tun?

Edit: hat sich erledigt, man muss den Dienst Superfeth deaktivieren dann lüft wieder alles wie gewohnt.
Antwort