Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.11.09, 09:19
|
|
Banned
Bedankt: 216
|
Monitor?
Hallöle :3
(Kurzversion weiter unten)
Ich bräuchte Hilfe beim Monitorkauf.
Zur Zeit hab ich noch nen alten 19" Röhrenmonitor, (so Win95 Zeiten) jedoch bringt der es kaum noch.
Maximalauflösung is 1600x1200 und alles über 800x600 geht nur noch auf 60 Hz x.x
Ein Flatscreen wäre toll, mit möglichts großem Display.
Er sollte sich fürs Gamen eignen, also möglichst keine Nachzieheffekte oder sonstige Störfaktoren haben.
Außerdem, da ich sehr oft mit Photoshop, C4D, After Effects und ähnlichen Programmen arbeite, sollte der Monitor auch möglichst groß sein.
Und was mir auch noch sehr wichtig ist:
Bei den meisten Flatscreens\TFTs isses ja so dass wenn man von der Seite auf den Monitor schaut, die Farben sich verändern, blasser werden.
Das sollte bei dem Monitor den ich will auf keinen Fall so sein, ich kann das nämlich aufn Tod net leiden >.<
Ob 4:3 oder 16:9 is mir im Grunde egal.
Was noch toll wäre, aber kein muss, die Farbe des Monitors sollte schwarz sein.
Mein Buget liegt zur Zeit bei 200€, (is n bissl wenig für die Anforderungen die ich gestellt habe o.o)
jedoch bin ich bereit bis zu 300 - 400 € zu sparen, falls der von euch vorgeschlagene Monitor sehr gut ist und\oder es notwendig ist um meine gestellten Anforderungen zu erfüllen.
Meine GraKa is die 5870 ATI, falls ihr das braucht um den Monitor auszusuchen o.o
Ansonsten sag ich schonmal Danke fürs durchlesen und eure Hilfe und freu mich auf eure Vorschläge :3
Zusammenfassung:
Neuer Monitor für:
Games (kurze Reaktionszeit blabla keine Nachzieheffekte)
Photoshop, C4D, After Effects (möglichst großes Display)
GANZ WICHTIG:
Farbecht von allen Seiten!
D.h. wenn man von links oder rechts draufschaut: keine blassen oder veränderten Farben!
Optional:
Farbe - Schwarz
Buget:
200 € \+-50 €
(Falls der Monitor den ihr mir Vorschlägt teuerer sein soll aber dafür gut ist, würd ich in Erwägung ziehen darauf zu sparen)
|
|
|
19.11.09, 16:14
|
|
Newbie
Bedankt: 32
|
zum daddeln könnte der benq wohl passen. für deine anderen anforderungen sollte es evt. ein monitor mit einem anderen panel-typ sein. MVA, PVA oder meiner meinung nach das was am meisten sinn macht S-IPS panel. allerdings landest du dann bei einem anderen preis. schau dir auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] um. dort findest du mit sicherheit deinen monitor der zu dir passt.
|
|
|
19.11.09, 16:17
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Flachbildschirme, die bei 180° die gleichen Farbwerte haben? Gibt es sowas überhaupt?
|
19.11.09, 16:21
|
|
Banned
Bedankt: 40
|
Also bin mir grade net so ganz sicher aber normal benutzt man doch für grafikken Röhre oder ?
|
|
|
19.11.09, 16:44
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Zitat:
Zitat von killerflittchen
Also bin mir grade net so ganz sicher aber normal benutzt man doch für grafikken Röhre oder ?
|
Weit gefehlt 
Die meisten Mediengestalter arbeiten mit Macs und 30" [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Die Größe ist unerlässlich, aber ich glaube es gibt keinen Flachbildschirm, der keine Macken in dem Bereich aufweist.
Das konnte nur der gute alte Röhrenmonitor.
Was ich nicht ganz verstehe ist, wieso das beim TE so ein wichtiger Punkt ist. Wenn man falsch sitzt, schiebt und dreht man halt ein wenig - es muss ja nicht von jedem Punkt im Zimmer aus zu sehen sein, sondern nur am Arbeitsplatz.
|