myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Nachladeruckler COD 6 und co....

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.11.09, 19:17   #1
madhat
Ex-Moderator

Benutzerbild von madhat

Bedankt: 136
madhat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Nachladeruckler COD 6 und co....

Moin Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Ich hab folgende Hardware:

Asus P5Q Pro, Q9550, 8GB RAM, GeForce GTX260 AMP! Edition, BS: Windows 7 x64

Eigentlich gar nicht so schlecht wie ich finde, aber:

Bei Spielen wie COD6 oder Stalker:Call of P... hab ich immer so Nachladeruckler sag ich mal. Das kann doch bei dem Sys gar nicht sein, denn ich erfülle die optimalen Systemvoraussetzungen ja wohl, oder?! Zocke auf 1680x1050 mit vollen Details.

Hab mal mit RealTime HDR und SpeedFan geschaut ob die Graka vllt. zu heiß wird, da ich nen anderen als den Originallüfter drauf hab, aber unter Volllast wird die GPU nur 43 C° "warm". CPU ist auch i.o mit etwas mehr als 40 C° denke ich.

Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Ich bin langsam am Ende, Treiber hab ich probiert, Neuinstallation.... Alles ohne Erfolg.

Also, danke schon mal für eure Unterstüzung!
Ungelesen 13.11.09, 19:30   #2
neroweger
silent guardian

Benutzerbild von neroweger

Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Wie stark sind denn die Ruckler?
Dass eine Animation beim genauen Betrachten nicht ganz flüssig ist, ist eigentlich klar.
Mich wundert´s, dass es scheinbar nur beim Nachladen passiert und das Game ansonsten flüssig läuft.
Ich konnte mit meinem Rechner (Phenom II 945, 4GB RAM, GTX 275 und Win 7 Ultimate x64) keine auffälligen Störungen feststellen. Auch die fp/s lagen mit +/- 100 erstaunlich hoch(Bei Risen z.B. waren es oft 25).

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.09, 19:58   #3
madhat
Ex-Moderator

Benutzerbild von madhat

Standard

Danke für die Antwort... Mit Nachladerucklern meinte ich nicht das es beim Nachladen ruckelt, sonder wenn man z.B. die Maus (den Kopf) schnell bewegt bleibt das Bild kurz stehen. Wie ein Lag bei Counter Strike z.B.

Zwischen diesen Aussetzern läuft das Spiel wie verrückt, alles auf High und AA 4x und so, kein Problem. Aber irgendwo scheint sich doch was zu verschlucken oder so. Vielleicht noch jemand ne Idee?

Danke
Ungelesen 13.11.09, 20:06   #4
illuminati
Anfänger

Bedankt: 1
illuminati ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

schonmal versucht, directx zu updaten?
auf meinem sys (core i7, gtx 285, 6gb ram, win 7 x64) läuft alles ohne probleme, habe keine ruckler drin... allerdings braucht es bei mir im MP sehr viel länger zum laden der maps, wenn der pc schon ne weile läuft (logischerweise wegen der höheren ram auslastung)...

vielleicht hast du auch unbeabsichtigt in der graka software so ne art energiesparmodus aktiviert?
illuminati ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.11.09, 10:33   #5
madhat
Ex-Moderator

Benutzerbild von madhat

Standard

Ja, hab ich alles schon durch. Zwischen den Rucklern läuft es auch wie verrückt, ich hab mit Fraps gemessen zwischen 70 und 100 Frames!

Irgendwas stimmt doch da nicht. Vor allem hatte ich das z.B. schon bei allen Stalker teilen. Echt komisch!
Ungelesen 14.11.09, 14:05   #6
Zulo
Österreicher

Benutzerbild von Zulo

Bedankt: 8
Zulo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319638 Respekt PunkteZulo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319638 Respekt PunkteZulo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319638 Respekt PunkteZulo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319638 Respekt PunkteZulo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319638 Respekt PunkteZulo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319638 Respekt PunkteZulo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319638 Respekt PunkteZulo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319638 Respekt PunkteZulo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319638 Respekt PunkteZulo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319638 Respekt PunkteZulo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319638 Respekt Punkte
Standard

Soweit ich weiß kommt es bei SLI/CrossFire zu solchen minirucklern, hast du vllt irgendwo im Treiber den SLI kompatibilitätsmodus aktiviert (sowas gabs mal bevor wer rumflamet)
Ungelesen 14.11.09, 17:04   #7
madhat
Ex-Moderator

Benutzerbild von madhat

Standard

Weißt du vielleicht auch wo ich sowas im ForceWare Treiber finde?! Hab auf jeden Fall nur eine Karte!