myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Ausbildung's probleme

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.10.09, 22:45   #1
wes666
Anfänger

Bedankt: 105
wes666 gewöhnt sich langsam dran | 17 Respekt Punkte
Standard Ausbildung's probleme

Hallo, mal eine Frage
ich mach z.Z eine Ausbildung als motorrad mechaniker
ich bin jetzt im dritten Lehrjahr und durfte bischer nur 90%ig Fahrräder machen ...
Jetzt ist es so das über den Winter und vielleicht noch Länger der rest der Werkstatt gekündigt wurde ... Hab jetzt keinen Meister mehr sozusagen. .
mein Cheff der als Ausbilder im Arbeitsvertrag steht ist NIE da..
ist das alles rechtens geht das denn ?
wes666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.09, 23:08   #2
Andorra_Nights
Hell on high heels

Benutzerbild von Andorra_Nights

Bedankt: 277
Andorra_Nights leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19059209 Respekt PunkteAndorra_Nights leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19059209 Respekt PunkteAndorra_Nights leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19059209 Respekt PunkteAndorra_Nights leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19059209 Respekt PunkteAndorra_Nights leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19059209 Respekt PunkteAndorra_Nights leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19059209 Respekt PunkteAndorra_Nights leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19059209 Respekt PunkteAndorra_Nights leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19059209 Respekt PunkteAndorra_Nights leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19059209 Respekt PunkteAndorra_Nights leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19059209 Respekt PunkteAndorra_Nights leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19059209 Respekt Punkte
Standard

Hört sich so an, als ob Dir nicht alles Notwendige in Deiner Ausbildung vermittelt wird. Grundsätzlich gilt:

Der auszubildende Betrieb hat nach dem Berufsbildungsgesetz dafür Sorge zu tragen, dass dem Auszubildenden die Fertigkeiten und Kenntnisse vermittelt werden, die zum Erreichen des Ausbildungsziels in der vorgesehenen Ausbildungszeit erforderlich sind.

Bei Problemen wie in Deinem Fall würde ich Dir raten, Dich zumindest einmal mit Deiner zuständigen Industrie- und Handelskammer in Verbindung zu setzen und Dich dort beraten zu lassen. Dein Betrieb scheint auch wirtschaftliche Probleme zu haben und es kann natürlich zu Ärger kommen, aber das sollte einem eine vernünftige Ausbildung bei allen Risiken trotzdem wert sein.

Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Glück, dass was positives rauskommt!
Andorra_Nights ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort