myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

gebrannte Spiele auf PS3

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.09.09, 15:18   #1
linksboy89
Der Geist von heute

Benutzerbild von linksboy89

Bedankt: 359
linksboy89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard gebrannte Spiele auf PS3

Hallo,
ich bin dabei zu überlegen mir ne ps3 zu kaufen natürlich die alte (sieht besser aus ) naja und wenn ich mir die spiele downloade wie bekomme ich diese zum laufen.
Gibt es schon ein chip dafür wenn ja was kostet die kacke oder gibt es schon ein hack oder so. wer kann ir da auskunft geben
linksboy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.09, 15:33   #2
sucker86
Dramaturgieschrottkomet

Benutzerbild von sucker86

Bedankt: 2.441
sucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punkte
Standard

soll soviel heisen wie: die ps3 ist noch nicht geknackt.
Ungelesen 08.09.09, 15:35   #3
lolatrofl
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 414
lolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punkte
Standard

Legendary Fail!
lolatrofl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.09, 15:37   #4
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nur PS2 Spiele kann man von ner externen Festplatte starten.
Dazu brauchste aber auch ne PS2 Abwärtskompatieble PS3.
Also ne 60er oder eine der ersten 80GB Versionen. Wirst du aber beides nicht mehr neu finden.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.09, 16:00   #5
linksboy89
Der Geist von heute

Standard

wie kann ich dann die ps3 spiele spielen
Ungelesen 08.09.09, 16:05   #6
freezer1977
Anfänger

Bedankt: 9
freezer1977 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

...in dem Du dir die Spiele kaufst und die DVD einlegst...
freezer1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.09, 16:09   #7
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Zitat:
Zitat von freezer1977 Beitrag anzeigen
...in dem Du dir die Spiele kaufst und die DVD einlegst...
Wenn dann Blu-Ray
Ungelesen 08.09.09, 22:42   #8
lolatrofl
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 414
lolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punkte
Standard

Wenn du gebranntes zeug spielen willst, mit annährend gleichen Grafik, bleibt dir nix anderes übrig als zu warten oder eben ne Xbox 360 zu kaufen... Die eh eher das Geld wert ist als ne PS3

und das ist kein Fanboy gelaber sondern meine objektive Meinung
lolatrofl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.09, 23:03   #9
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Zitat:
Zitat von lolatrofl Beitrag anzeigen
Die eh eher das Geld wert ist als ne PS3

und das ist kein Fanboy gelaber sondern meine objektive Meinung
Kann man so nicht sagen. Inzwischen hat die PS3 meiner Meinung nach das weitaus bessere Preis/Leistungsverhältniss. Vorallem weil die PS3 viel mehr gute Exklusivtitel hat als die 360.

@linksboy89
Aber mit den gebrannten Spielen hat lolatrofl recht. Wenn du SKs spielen willst bleibt dir nur die 360.
Ungelesen 25.09.09, 14:08   #10
kkratos
nascht gerne Kot

Benutzerbild von kkratos

Bedankt: 123
kkratos wird langsam von ratten respektiert | 136 Respekt Punktekkratos wird langsam von ratten respektiert | 136 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Vorallem weil die PS3 viel mehr gute Exklusivtitel hat als die 360.

Hä?
Die sind mir wohl alle entgangen... Also ich kann die gute PS3 Exklusiv Titel an einer Hand abzählen
kkratos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.09, 14:59   #11
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Zitat:
Zitat von crancle Beitrag anzeigen
wann zum teuefel bringt Sony die neue Firmware raus, wo dann jeder Ps3 Besitzer in den Genuss der abwärts Kompatibilität kommen kann?! ich hoffe noch dieses Jahr... ich wäre auch bereit ein paaröcken (solange es nicht mehr als 20 euro oder so sind) zu bezahlen, dann kann ich mir wenigstens ps2 spiele runterladen und die dann zocken...
Sony hat mittlerweile wieder gesagt das definitiv keine AWK mehr kommt.

Zitat:
Zitat von kkratos Beitrag anzeigen
Hä?
Die sind mir wohl alle entgangen... Also ich kann die gute PS3 Exklusiv Titel an einer Hand abzählen
Mag sein. Für gute 360 Exklusivtitel brauch ich aber grade mal 2 Finger
Für PS3 Exklusivtitel bräuchte ich schon 2 Hände.
Ungelesen 01.10.09, 02:04   #12
geisl
Anfänger

Benutzerbild von geisl

Bedankt: 0
geisl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nunja tales of verpseria kommt sicher für ps3 nur in welchen abstand bitte gleich wie bei bioshock war 1 jahr schon heftig oda schon ganz als rollenspiel fan und naja ff13 versus lassen wir mal weg den square ist nicht berühmt für ihre ableger -.- ffx-2 und gewisse ff7 -.- ff13 ja aber auf ableger würde ich nicht bauen auserdem allein mgs ich liebe das spiel aber 45 gb saugen wenn backups wirklich laufen würden ne und der einzige grund warum es spiele mit 45 gb gibt ist weil sie denn sound unkompremiert draufhauen ja geh leck ich hab ne teufeul 7.1 einlage und klar hört man unterschiede nur so minmal klar wenn s 7.1 hat dann schon nur bei 5.1 merkts keine sau das einzige was sicher interesant wird bei sony mal die 3 d technologie wie sie derzeit in den kinos ist nur steckt die meiner meinung nach in den kinderschuhen wenn 80 % der leute nach 2 h kopfweh haben also hollt euch ne xbox bei uns in österreich wenns glück hast kiregst sie gebraucht um 90 euro schon und abwartn bei ps3
geisl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.09, 15:22   #13
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Zitat:
Zitat von phouphae Beitrag anzeigen
Nein. Es kommt doch. Es wurden Protokolle einer Konferenz zwischen Sony und Sega von einem SFTP gezogen. Dort ging es um die PSN-Cards, den Motion Controller (bzw. den Erscheinungstermin im März), Sega-Titel auf der PS3 und einem PS2 Emulator für die PS3.
ABER:
Es wird so ablaufen. Der Emu wird erscheinen in einem Update inbegriffen und installiert. Wer jetzt glücklich seine PS2 Spiele einlegt, bekommt eine dicke Fehlermeldung, denn die Spiele müssen laut den bisherigen Infos im PSN-Store gekauft werden.

Sprich. Der Emu kommt, aber nicht ganz so wie man sich das eigentlich gewünscht hätte.
Naja also das glaube ich wie immer erst wenn es da ist.
Es hieß doch auch schonmal das man den PS2 Emu im Store kaufen muss.
Aber wenns so kommen würde dann wäre das auf jeden fall sehr dumm von Sony.
Aber kann mir ja auch egal sein. Ich hab ja meine 60er

Welche RPGs sind den da auch Spielenswert?
Infinite Undiscovery hat mich zwar schon paar mal in der Videothek angelacht aber geholt hab ichs mir noch nich.
Und Last Remnant sollte doch auch nich so gut sein? Hatte mich jedenfalls stark an FF XII erinnert.
Ungelesen 09.09.09, 00:35   #14
dragonmind
Der drache der nie schläf

Benutzerbild von dragonmind

Bedankt: 146
dragonmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3518051 Respekt Punktedragonmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3518051 Respekt Punktedragonmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3518051 Respekt Punktedragonmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3518051 Respekt Punktedragonmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3518051 Respekt Punktedragonmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3518051 Respekt Punktedragonmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3518051 Respekt Punktedragonmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3518051 Respekt Punktedragonmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3518051 Respekt Punktedragonmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3518051 Respekt Punktedragonmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3518051 Respekt Punkte
Standard

Und welcher ladet sich bis zu 50gb runter nur für ein spiel dazu noch ne blueray disc
dragonmind ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.09, 12:57   #15
linksboy89
Der Geist von heute

Standard

also wenn man es someint nur orginal is besser bei der ps3. UNd die xbox ist nicht so mein fall frage nicht warum weiß ich auch nicht und wenn ich ps2 spiele spielen möchte wie funz das reicht es wenn ich das game auf der platte mach oder brenne oder muss ich noch was anderes. Wenn ich es auf platte hauen muss wie (sry bin da neuling drin) mach ich das gibt es da ein externen anschluss oder so oder was
Ungelesen 09.09.09, 13:13   #16
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Um PS2 Spiele von ner externen USB Platte zu spielen brauchst du noch Swap Magic 3.6 und USB Advanced.
Mit USB Advanced installierst du die spiele am PC auf die Platte und mit Swap Magic startest du USB Advanced auf der PS3.

Aber wie gesagt das geht nur mit ner 60GB PS3 oder mit einer der ersten 80GB PS3s. Beide werden nicht mehr hergestellt. Wird also nix mit neu kaufen.

Zudem laufen die Spiele wegen USB1.1 sehr langsam. Jedenfalls die Videos.
Ungelesen 25.09.09, 13:25   #17
crancle
ImHerzenGullianer

Benutzerbild von crancle

Bedankt: 10
crancle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wann zum teuefel bringt Sony die neue Firmware raus, wo dann jeder Ps3 Besitzer in den Genuss der abwärts Kompatibilität kommen kann?! ich hoffe noch dieses Jahr... ich wäre auch bereit ein paaröcken (solange es nicht mehr als 20 euro oder so sind) zu bezahlen, dann kann ich mir wenigstens ps2 spiele runterladen und die dann zocken...
crancle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.09, 15:09   #18
crancle
ImHerzenGullianer

Benutzerbild von crancle

Bedankt: 10
crancle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was sind denn so diese "exklusivtitel"? also für die gute alte ps3.

wieso denn jetzt wieder definitiv keine AWK?

ich glaube die machen das extra so, wenn gesagt wird, dass bald eine AWK rauskommt, dann daurts noch jahre und wenn die meinen, dass auf gar keinen fall und definitiv keine AWK herauskommen wird, dann kann es sich nur noch um stunden handeln
ich hoffe es immer noch sehr!.... Wie heißt es so schön: die hoffnung stirbt zu letzt
crancle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.09, 16:50   #19
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Zitat:
was sind denn so diese "exklusivtitel"? also für die gute alte ps3.
MGS4 (für mich das beste PS3 Spiel überhaupt)
Uncharted (Zweiter Teil kommt auch in 2-3 Wochen)
Little Big Planet ( Macht immer wieder mal Spaß)
Killzone 2 (Grafisch super, Spiel selbst ganz OK)
Motorstorm 1 u. 2 (Kann man auch immer wieder mal Spielen)

dann kommt bald noch GT5 (wurde nun aber wohl wieder auf März 2010 verschoben)
oder GoW3
und Heavy Rain (Das wird sicher richtig Geil)

Zitat:
wieso denn jetzt wieder definitiv keine AWK?

ich glaube die machen das extra so, wenn gesagt wird, dass bald eine AWK rauskommt, dann daurts noch jahre und wenn die meinen, dass auf gar keinen fall und definitiv keine AWK herauskommen wird, dann kann es sich nur noch um stunden handeln
ich hoffe es immer noch sehr!.... Wie heißt es so schön: die hoffnung stirbt zu letzt
Sony will halt noch paar PS2s verkaufen. Die gehn ja auch noch ganz gut weg.
Wenn die PS3 wieder voll AWK wäre würde sich ja jeder gleich ne PS3 kaufen.
Ich denke mal irgendwann wird die AWK zurück kommen. Kann aber noch ne weile dauern.
Ungelesen 30.09.09, 22:05   #20
geisl
Anfänger

Benutzerbild von geisl

Standard

Zitat:
Zitat von Hörnchenmeister Beitrag anzeigen
MGS4 (für mich das beste PS3 Spiel überhaupt)
Uncharted (Zweiter Teil kommt auch in 2-3 Wochen)
Little Big Planet ( Macht immer wieder mal Spaß)
Killzone 2 (Grafisch super, Spiel selbst ganz OK)
Motorstorm 1 u. 2 (Kann man auch immer wieder mal Spielen)

dann kommt bald noch GT5 (wurde nun aber wohl wieder auf März 2010 verschoben)
oder GoW3
und Heavy Rain (Das wird sicher richtig Geil)

Sony will halt noch paar PS2s verkaufen. Die gehn ja auch noch ganz gut weg.
Wenn die PS3 wieder voll AWK wäre würde sich ja jeder gleich ne PS3 kaufen.
Ich denke mal irgendwann wird die AWK zurück kommen. Kann aber noch ne weile dauern.
hm nun dann mal xbox 360 spiele
Mass Effect 1-2 (oO 1 kommt ja auf ps3 auch daweil man auf xbox teil 2 hat )
Fabel2
Gears of War 2
Lost Odysee und andere rollen spiele
Halo3 ander Halo spiele
Fallout (xbox version sieht besser aus und hat download inhalte daweil noch exlusiv )
Gta download inhalte exlusiv
Forza Motor Sport
bessere Arcarde titel usw geht leider lange weiter obwohl ich alle konsolen habe ist derzeitig die xbox besser allein weil die meistn spiele was auf beidn rauskommen auf der xbox als leadplatform programmiert wordn deswegn die meist leicht besser sind
Ungelesen 30.09.09, 22:12   #21
geisl
Anfänger

Benutzerbild von geisl

Standard

achja ich sag nur rollenspiele wenn man so zurückschaut die konsole mit den meistn rollen spieln war immer gernerations sieger nes gewinnt master system snes gegn megadrive , ps1 gewinnt gegn n64 , ps2 gegn xbox , so und jetzt schau mal wieviel rollenspiele für xbox 360 hier sind schon und für ps3 hm ff13 ist auch nicht exclusiv ausser 14 aber online titel sind eh fürn arsch ich war sony fanboy hab die konsole am erstn tag gehollt jetzt noch ne slim fürs schlafzimmer aber nur wegn blueray und ein paar spieln aber xbox hat derzeitig die nase vorn ist so wenn man sich die spiele flut und wertungen ansieht und trozdem wird der sieger dieser generation nintendo sein naja hamma ja auch
Ungelesen 30.09.09, 22:24   #22
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Naja Mass Effect 1 und Fallout 3 sind nicht Exklusiv. Gibts auch für PC.
Und Halo und Gears of War? Naja muss man mögen. Ich find beides scheiße.

FF XIII Versus is aber PS3 Exklusiv
Was gibts denn für die Box noch für gute Rollenspiele außer Lost Odyssey und Fable 2?
(Sind die einzigen 2 Exklusivtitel die ich für die Box hab)

Und die Multititel sind doch auf der Box nicht besser nur weil die Box LeadKonsole ist.
Sehn zwar meistens etwas besser aus aber die minimalen unterschiede interessieren doch keine Sau.
Ungelesen 01.10.09, 00:39   #23
hellrazor
Anfänger

Bedankt: 3
hellrazor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:

FF XIII Versus is aber PS3 Exklusiv
Was gibts denn für die Box noch für gute Rollenspiele außer Lost Odyssey und Fable 2?
(Sind die einzigen 2 Exklusivtitel die ich für die Box hab)

Und die Multititel sind doch auf der Box nicht besser nur weil die Box LeadKonsole ist.
Sehn zwar meistens etwas besser aus aber die minimalen unterschiede interessieren doch keine Sau.
Tales of Vesperia wurde noch nicht für Amerika und Europa angekündigt und wie man Namco kennt wird das auch noch dauern von daher ist Vesperia hier noch exklusiv.
Blue Dragon,Infinite Undiscovery,Magna Carta 2 (kommt diesen Monat).Sind noch 3 Exklusive RPGs.
FF 14 Online kommt außerdem auch auf dem PC und es finden wohl Gespräche zum 360 Port statt.
Bei Versus sollte man warten bis es schließlich dort ist dann kann man sagen wie es mit der Exklusivität aussieht.
Last Remnant ist halt auch nen Semi Exklusiv Titel weil auch auf dem PC aber warum auch immer wird es wohl leider keine PS3 Version geben.
hellrazor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.10.09, 17:30   #24
Aghahowa
Anfänger

Aghahowa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Im Konsolenbereich sind sie aber exklusiv. Wenn sich jemand entscheidet, ob der Konsole a oder Konsole b kauft, wird es ihm völlig egal sein, ob es bestimmte Spiele auch auf dem PC gibt, denn wenn jemand sich für Konsolen interessiert, bzw. eine kaufen will, wird ihm das nicht viel bringen, stattdessen einen PC zu holen der mindestens 500 euro kostet....

Zitat:

Welche RPGs sind den da auch Spielenswert?
Infinite Undiscovery hat mich zwar schon paar mal in der Videothek angelacht aber geholt hab ichs mir noch nich.
Und Last Remnant sollte doch auch nich so gut sein? Hatte mich jedenfalls stark an FF XII erinnert.
RPGs hängen wohl so wie kein anderes Genre vom Geschmack des Spielers ab.

Für mich persönlich ist Lost Odyssey das beste JRPG seit Final Fantasy 7, alles dazwischen kann man wegschmeißen. Doch ist das eben meine subjektive Einschätzung. Immerhin ist Lost Odyssey das bestverkaufte JRPG dieser Generation, und das auf der Xbox360, freut mich auf jeden Fall, dass es den verdienten Erfolg hatte.

Magna Carta 2 macht nen guten Eindruck, habs gestern mal angespielt, Tales of Vesperia ist sehr sehr gut, WENN man dieses direkte Kampfsystem mag. Ich persönlich finde ja das Kampfsystem mit Zügen, wie z.B auch in Lost Odyssey deutlich besser.

Leider gibt es für mich aber in dieser Generation wenig Futter, was das angeht, überall diese JRPGs mit den Billig-Kampfsystemen, wo man in Kämpfen nur Tasten hämmert, meist auch noch immer die gleiche ~.~

PS: Last Remnant z.B fand ich auch gut, aber eben falls Geschmackssache.
Aghahowa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.09, 09:10   #25
asrokk
Erfahrener Newbie

Bedankt: 19
asrokk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja ich hab meine ps3 auch fuer nur 225 bekommen
und die sieht richtig gut aus
(also keine gebrauchsspuren)
und generell allein schon wenn man son ding zuhause stehn hat..
das sieht will eindruckvoller aus weil die so edel ist...

und vergesst bei den titeln nicht God of War 3
allein deswegen muss man die sich holen...

aber naja das is meine meinung..
asrokk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort