Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.04.09, 18:25
|
#1
|
Old Hunter
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 220
Bedankt: 219
|
PC Spiele damals, was für schöne Zeiten - Heute nur Müll
Hallo Leute,
ich möchte hier meine Kritik äußern zu der Spieleindustrie. Früher waren die Games sehr gut, doch heute kommt nur sch***e raus. Früher stand der Spaß im Vordergrund und die Technik im Hintergrund. Heute ist es anders. Heute legen sie mehr auf die Technik statt Spielspaß.
Heute zocke ich garnicht mehr, erst recht nicht die neuen. Wenn, dann nur die alten Klassiker wie z.B.
Gothic I+II [PC]
Monkey Island [PC]
Secred of Mana I+II [SNES]
Chrono Trigger [SNES]
Zelda [SNES]
Pokemon Rot u. Blau (Gameboy)
Schaut euch die heutigen Spiele an...einfach nur traurig. Ich dachte ich kann meine Kindheit immer leben, aber bei der heutigen Spiele hört das auf.
Danke fürs Lesen.
|
|
|
10.04.09, 18:39
|
#2
|
...
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 70
Bedankt: 2
|
Es kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass du älter geworden bist und deine Interessen sich geändert haben. Schau mal, dafür schmeckt dir jetzt Bier. ^^
|
|
|
10.04.09, 18:41
|
#3
|
Old Hunter
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 220
Bedankt: 219
|
Kann sein. Ich frage mich nur, obs anderen auch so geht.
|
|
|
10.04.09, 18:52
|
#4
|
Anfänger
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 1
|
ich würde nicht sagen das die heutigen games alle schlecht sind. zwar haben sie viel mehr fehler, aber das denke ich liegt auch daran das die heutigen spiele weitaus umfangreicher sind als früher.
ich denke eher das kommerzgeier wie EA die entwicklerstudios unterdruck setzen und das spiel so schell wie möglich realesen wollen und so leider die community viel zu oft als betatester herhalten muss.
|
|
|
11.08.09, 23:57
|
#5
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 120
Bedankt: 190
|
@CID
Ich fühle mit dir. Aber nicht nur PC Spiele. Auch die Konsolenspiele haben früher viel mehr spaß gemacht. Heute wird bei vielen Games nur auf eins geachtet: Grafik.
Die meisten zocker haben wirklich nur die Grafik im Kopf. Hat ein spiel mal keine Top scharfen Texturen oder ist nicht mal auf den neustens stand, wird es gleich als schlecht abgestemmpelt.
Beispiel ein bekannter von mir:
Er will/wird nie in sein Leben Final Fantasy VII spielen da das Spiel in sein Augen eine Grafik hat, wo man Augen krebs bekommen könnte. Und ihn isses egal wie die Story ist und so. Erst wenn es ein Remake gibt, guckt er sich das Spiel mal an.
Was soll man dazu sagen? Ich finde sowas einfach nur traurig.Sicherlich sind nicht alle Spiele schlecht die heute erscheinen. Nur viele von dennen haben in sachen Spielspaß nur leider weniger zu bieten als die spiele von früher.
|
|
|
17.08.09, 22:30
|
#6
|
Anfänger
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 35
Bedankt: 13
|
Hmm das echt traurig vor allem wenn man so ein Spiel wie Final Fantasy weglegen kann.
Ich hab erst vor gestern angefangen den 2ten auf der PSP meines Freundes zu spielen und trotz der Grafik muss man sagen das das Spiel sehr gut ist allein die Story der FF Spiele ist eine Meisterleistung, klar das man da nicht so Pixel getreue Texturen wie bei Crysis finden kann. (War damals auch ne ganz andere Zeit bei FF 2).
|
|
|
17.08.09, 23:01
|
#7
|
-_-
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Direkt am Strand
Beiträge: 4.778
Bedankt: 1.136
|
JaJa Früher war alles besser. Fast alles
Aber das alle neueren Spiel schlecht sind würde ich nicht sagen.
Schau dir nur mal Metal Gear Solid 4 an. Meiner meinung nach eines der besten Spiele der letzten 5 (wenn nich sogar 10) Jahre. Überhaupt die ganze MGS Reihe. In meinen Augen nahezu Perfekt.
Oder die Half Life Reihe. HL 2 hab ich zur Zeit auch mal wieder installiert. Und macht immernoch spass.
Von der Story sind die beiden Reihen echt super.
Schade das kaum noch ein Entwickler an ne gute Story denkt.
Stattdessen wird fast immer nur noch Geld/Zeit in bessere Grafik und Physik gesteckt und dann kommen solche Gurken wie Crysis die im vorfeld gehypt werden ohne ende und dann hat das Spiel nicht mehr zu bieten als gute Grafik.
Oder Gothic 3 und Gilde2 was zwar beides richtig gut war, aber erst nach gefühlten 100 Patches weil JoWood immer zu viel Druck auf die Entwickler macht und halb Fertige Spiele auf den Markt haut.
|
|
|
17.08.09, 23:05
|
#8
|
Banned
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Erde/Milchstrasse nahe Alpha Centauri
Beiträge: 375
Bedankt: 86
|
 als classiker empfinde ich für mich immernoch:
Maniac Mansion
Monkey Island
Prince of Persia
Lemmings
Und ich meine damit die alten 386er/486er-Games!
Gute games haben auch mal mit beschissener Grafik erstaunt.
|
|
|
17.08.09, 23:10
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Sep 2008
Ort: daham
Beiträge: 656
Bedankt: 3.093
|
Schlechte Spiele gabs früher ebenso wie heute. Nur kommt mir vor werdens heut zu Tage immer weniger wofür es sich lohnt Geld auszugeben. Ich habe viele neue ausprobiert bin aber immer wieder bei den alten geladet. Wenn ich denke wieviel Stunden ich vor WC 3 und C&C Generals verbracht habe. ^^
Aber einige wenige Serien haben es geschafft auch jetz immer noch erstklassig zu sein.
Hier zu erwähnen sind UT und Call of Duty.
Bin aber vor kurzem über ein interessante Game gestolpert. Hab dabei schon fast gedacht. Man muss das Spiel alt sein das es noch auf eine CD passt.
Trine heißt es. Es reißt einen gleich in seinen Ban. Hät ich mir nicht gedacht das ich wiedermal Jump& Run spiele
Mal schaun wies weiter geht. Man wird immer etwas finden was man zocken kann. Sorgen bereitet mir nur die zukünftige Kombatiblität auf den neuen Betriebssystemen. Ist ja jetz mit Vista teilweise schon ein Krampf
In diesem Sinne wünsche ich eine Gute Nacht
__________________
PW: narf1puit2 (wenn nicht anderst angegeben)
Ein Danke hält diesen Threat oben und somit für andere sichtbar 
RS speichert die Daten nur noch 60 Tage --> deswegen ist dein DANKE noch viel wichtiger [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
17.08.09, 23:22
|
#10
|
Chuck Norris
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Southpark
Beiträge: 4.612
Bedankt: 1.847
|
Ich würde sagen ,dass man sowas nicht pauschal sagen kann... das Problem ist einfach damals war noch vieles neu... und mittlerweiel ist es komplizierter neue Spielmechaniken zu entwickeln ,oder neue Genres zu schaffen ,dadurch werden viele alte Marken fortgesetzt und irgendwann nutzen sich diese für den ein oder anderen zu sehr ab.
|
|
|
17.08.09, 23:37
|
#11
|
Ist öfter hier
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Nähe Innsmouth
Beiträge: 233
Bedankt: 26
|
Endlich so ein thread  Früher waren die games super aber auch ned immer gut . Heutzutage kommen nur einige gute produktionen find ich =/ dauernd irgendwelche schlechten abklatschen, den designern fallen schon gar keine originellen Mobs oder bosse ein ! Oder diese kack "versoftungen" von irgendwelchem filmen ( schrecklich ) Aber ich muss sagen es kommen titel raus die mich staunen lassen ! das maß an action is ziemlich hoch . Trozdem wünsch ich mir mehr gute spiele die mehr auf spielspaß und gutes feeling gehen als auf das töten von tausenden soldaten oder etc 
mfg weedfreak
|
|
|
17.08.09, 23:56
|
#12
|
Banned
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 3.456
Bedankt: 1.533
|
Frühr musste man wochenlang warten, unter Umständen sich alles mühseelig zurechtsparen und dann
schauen dass auch das System stimmt. Und dann hat man sich auch mit mehr Herzblut an so ein Game
gesetzt.
Heute saugst du dir einen Tag nach Relase was du haben willst und erwartest umgehauen zu werden.
Ist doch ganz einfach....man ist überreizt. Mein Tipp ist nicht jedes drittklassige Game anzuspielen sondern
nur das auf was du wirklich Bock hast. Auch ein Blick in einer Gamerzeitung kann da durchaus hilfreich sein.
Das gibts auch zum Download. Kost also auch nix....und deswegen wird es nicht lange dauern bis einer
sagt "is eh nur Werbung drin". Merkste? Es gibt einfach von allem zuviel.
|
|
|
18.08.09, 09:23
|
#13
|
the cake is a lie!
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 328
Bedankt: 703
|
Ich finde das ist einfach Geschmackssache.
Ich persönlich find Crysis richtig geil, mir machts einfach nur Spaß sich getarnt an i.welche dämlichen Koreaner anzuschleichen und die abzuknallen =) Die Story mag nicht gerade die allerneueste sein aber so schlecht finde ich sie nun auch wieder nicht.
Aber richtig überrascht hat mich Bionic Commando :P Nach allem was ich hier schon so gelesen hatte dachte ich das wär n totaler Flop, aber schon nach ein paar Minuten Spielzeit war es einer meiner persönlichen Lieblingstitel =)
Zwar kommt kein aktuelles Spiel an das absolute Überspiel ran (Legend of Zelda: Majoras Mask (Nintendo 64^^) zwar im Vergleich zu heute ne scheiss Grafik, ist aber für mich das beste Spiel was ich je gezockt habe) aber es gibt eben auch einige aktuelle und nicht mehr ganz so aktuelle Titel die ich auch von der Story her richtig gut finde (Bionic Commando, Assassin's Creed, CoD 4, The Witcher, Mass Effect, Fallout 3... nur um mal ein paar davon zu nennen).
Man kann nicht einfach sagen dass heute nur noch Müll kommt, nur müssen die Entwickler eben auch versuchen ein möglichst breites Publikum zu erreichen und da ist die 500. Fortsetzung von Need for Speed dann doch sicherer und schneller als irgend etwas komplett neues zu entwickeln.
|
|
|
18.08.09, 17:29
|
#14
|
Banned
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 478
Bedankt: 58
|
Ich muss auch sagen die Klassiker werden weniger!
Aber es stimmt was Chris Nunez sagt! Früher musst man sich es noch kaufen oder müselig mit 20 Programmen brennen
Da hat man sich nicht über jedes kleine Detail aufgeregt!
Da zählte das Feeling!
|
|
|
18.08.09, 17:37
|
#15
|
Banned
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Athens.
Beiträge: 708
Bedankt: 268
|
Man kann ganz klar sehen das die Spiele die heutzutage kommen echt Müll sind.
Ein einfaches bsp: Ich nehme mal die Need for Speed reihe,dieses Spiel wurde sowas von ausgelutscht einmal im Style von World Racing dann totales Tuning,die wissen selbst nicht was sie wollen,dann noch die Preise von 50-60€...
Ich warte dieses Jahr noch auf Modern Warfare 2 und dann ist auch gut mit 2009,mal gucken was uns 2010 bringt.
|
|
|
18.08.09, 18:08
|
#16
|
Newbie
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 39
Bedankt: 7
|
Au ja!!!!!!!!!! Wie viele Stunden hab ich mit den Lemmings verbracht.
Und am C 64 wars Boulder Dash
|
|
|
18.08.09, 18:41
|
#17
|
Banned
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 478
Bedankt: 58
|
Ich warte auch auf Modern Warfare 2! Und Assassins Creed 2!
|
|
|
18.08.09, 18:59
|
#18
|
-_-
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Direkt am Strand
Beiträge: 4.778
Bedankt: 1.136
|
Nächstes Jahr kommen wieder paar Titel die hoffentlich halten was sie versprechen und richtig gut werden.
z.b.
Mafia 2
Heavy Rain
Alan Wake
Vielleicht ja auch noch MGS: Rising und FF13.
Dieses Jahr warte ich erstmal noch auf CoD Modern Warfare 2, Risen, Assassins Creed 2 und Uncharted 2.
Die werden sicher auch klasse.
|
|
|
18.08.09, 19:29
|
#19
|
Banned
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 478
Bedankt: 58
|
Uncharted 2? Cool da freu ich mich auch drauf!
|
|
|
18.08.09, 19:31
|
#20
|
Banned
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 4.710
Bedankt: 1.615
|
Gothic II finde ich klasse, da hast du recht!
Aber das nur scheiße raus kommt stimmt auch nicht!!
Ich zocke zB. auch COD 4 und CSS oder FiFa 09 ohne die würd ich gar nicht überleben
|
|
|
18.08.09, 21:05
|
#21
|
Ist öfter hier
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 250
Bedankt: 102
|
@CID
Ich geb dir 100prozent recht,es ist wirklich manchmal traurig was einem angeboten wird,wie gern erinnert man sich an Spiele wie Sonic,Super Mario,Zelda,Pokemon Blau und Rot^^usw....sogar an Tetris(auf dem alten dicken gameboy ohne hintergrund licht und farbe!!!).
Das sind spiele die durchaus zum heutigen vergleich einfach nur grottenschlecht sind (Grafik usw.)...aber die vom Spielprinzip so simpel und genial sind das man die mindestens 20mal durchgezockt hat^^,was dann auch nur noch ein bis zwei stunden dauert maximal.
für mich bestes beispiel ist GTA 4,ich habe alle teile gezockt und geil gefunden,vorallem Vice City und San Andreas,da hatte man irgendwie ein Spiel mit Charakter,was perfekt abgestimmt war mit Musik und Style,aber bei GTA 4 hatte man eine Sehr geile Grafik dafür dickes Plus,aber irgendwie hatte ich das Gefühl ich bin froh wenn ich es fertig gezockt hab...
Auch generell...ich lade mir hier ein Spiel nachdem anderem runter,und hoffe das endlich mal wieder was richtig geiles dabei ist,was neues oder so...aber manchmal zock ich 30minuten und dann brech ich ab,weil es sich nicht wirklich gelohnt hat,ab und zu ist ein gutes dabei,aber kein wirklich richtig geniales was mich von den socken haut.
Aber es kann auch sein das man von jedem Spiel fast jedes jahr ein neues heraus bringt...Call of Duty z.b. war verdammt gut,und ist immer noch der hit auf ner Lan...aber wenn ich mir Call of Duty World at war anschaue und zocke,naja 
oder Need for Speed usw.
Grafik ist halt nicht alles,deswegen hat Nintendo immer noch mehr erfolg als XBOX und PS...leider sind das nur kinderspiele^^,aber die haben immer neue ideen
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.
().
|