Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.05.10, 21:24
|
|
Banned
Bedankt: 41
|
Telefonabzocke?
Guten abend die damen und herren,
ich habe folgendes Problem. ich habe mir heute einen Premiumaccount bei upload.to geholt und per sms gezahlt. hierbei muss man ja seine handynummer angeben und man erhält eine sms mit code. (aus irgendeinem grund, vermutlich restalkohol, hab ich das auch noch gemacht)
nun ja etwa zwei stunden später hab ich einen anruf (oder eher anklingeln) von der nummer +44 7089 630133. da sich meine freundin zur zeit in dänemark aufhält, war ich der meinung das sie es war und hab zurück gerufen. Nach dem es ein paar mal getutet hat kam ne bandansage "your test call has being succsessfull"
leider ist mir erst hinterher aufgefallen das die vorwahl +44 aus England(bzw GB) und nicht Dänemark ist. Nun befürchte ich das es sich um eine telefonabzocke handelt.
da ich meine nummer noch nie im netz rausgegeben habe stelle ich damit eine unmittelbaren kontakt zu dem premium acc von upload.to her.
und nun wollte ich mal fragen ob hier jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat bzw. allgemein was dazu sagen kann.
google hat zu der nummer nix gefunden.
mfg Alpha
PS: sry wenn ich im falschen forum gepostet hab, wusste aber nicht so wirklich wohin damit.
|
|
|
30.05.10, 21:42
|
|
Banned
Bedankt: 98
|
was hast denn getrunken das du ne Fremdländische nummer vom Handy aus anrufst?
ich hoffe wenigstens sowas wie 77% Absinth oder so
kein plan was du da machen kannst aber wenn u.to sowas anbietet sollte es mehr oder weniger sicher sein wie ich heute schon mal geschrieben habe sobald die Kontakt daten eines solchen vereins preis gegeben werden bricht die Ganze Firma zusammen.
jedoch warum rufen die dich an?
|
|
|
30.05.10, 21:49
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Lagos
was hast denn getrunken das du ne Fremdländische nummer vom Handy aus anrufst?
ich hoffe wenigstens sowas wie 77% Absinth oder so
|
wie gesagt bin davon ausgegangen das es meine freundin aus dänemark ist und die wollte mir nur kurz ne nummer durchgeben.
auffallend ist die nummer vorwahl 7089 die ja nicht unbedingt den kostenpflichtigen nummern 0190, 0900,... entspricht... hab aber auch allein zu dieser vorwahl nichts bei google gefunden. (viell. sind die kostenpflichtigen nummern in england aber auch nur anders)....dafür spricht aber wiederum die bandansage "your test call has being succsessful"
|
|
|
30.05.10, 21:59
|
|
Banned
Bedankt: 98
|
sorry kann dir da echt nicht helfen aber lese dir doch nochmal die "Bedienungsanleitung" von upload.to durch ob dort nicht so ein anruf erwähnt wird ?
ansonsten stelle per sms oder so sicher das es nicht deine Freundin war ... und hoffe das deine Telefonrechnung nicht so hoch wird
deswegen habe ich eine Annonyme Prepaidkarte welch nur in meine nähe zurück verfolgt werden kann aber die habe ich noch nie für ein filehoster unternehemen genutzt
|
|
|
31.05.10, 04:45
|
|
Headbanger
Bedankt: 164
|
eigentlich kannst du dich ja im internet bei deinem telfefonanbierter eiloggen und die kosten checken (zumindest hier in Ö so weis nicht obs in D auch funktioniert) ansonsten ruf den kundendienst deines netzbetreibers an und frag ob ungewohnt hohe kosten entstanden sind oder ähnliches.
lg
|
|
|
31.05.10, 08:32
|
|
Banned
|
also hab mit dem mobilfunkanbieter gesprochen und der meinte der anruf is mit nur 78cent dabei und war wahrscheinlich irgendein callcenter das nummer überprüft hat, trotzallem zeigt es das upload.to bzw. der partner der das pay-bay-call usw übernimmt, die daten weiter gibt, was ja nicht unbedingt positiv ist.
ich bedanke mich für euere schnellen antworten.
mfg
Alpha
|
|
|
31.05.10, 09:01
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gruß
|
|
|
31.05.10, 10:26
|
|
Banned
Bedankt: 338
|
mach es das nächste mal mit einem Anruf und Du hast das Problem nicht !
(Festpreis c.a. 9,99 € = Monat, RS & UL)
|
|
|