Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
31.07.09, 14:53
|
|
Mitglied
Bedankt: 44
|
USB Stick kaputt ???
Hi,
habe mir einen 16 gb usb stick von hama vor einigen tagen gekauft. Nun hatte ich ihn ausgeliehen und dann wiederbekommen. Nun kann ich nichts mehr drauf ziehn und auch nichts runter. Und formatieren kann ich auch nicht, da kommt immer die Meldung, dass der Datenträger schreibgeschützt sei.
Ist da noch was zu retten?
|
|
|
31.07.09, 15:25
|
|
Stammi
Bedankt: 66
|
vllt wurde am anderen rechner die berechtigung geändert... belasste mal google mit der frage wie du die schreibberechtigung wieder kriegst...
|
|
|
31.07.09, 15:32
|
|
Banned
Bedankt: 5
|
Selbst wenn n Schreibschutz wäre müssteste ihn Formatieren können. Also einfach umtauschen !!!! neuen geben lassen !!!! Keinen Stress !!!!
|
|
|
31.07.09, 16:18
|
|
Banned
Bedankt: 1.533
|
Eventuell mal über die Datenträgerverwaltung von Windows versuchen "Partition löschen" und dann eine
neue "Logische Partition erstellen". Wenn das nicht geht zurückbringen. Wobei man da schauen sollte was
da für Daten drauf sind. Nicht jeder will seine Briefe oder was auch immer zum in die Retoure geben.
|
|
|
31.07.09, 18:08
|
|
Ist freiwillig hier
Bedankt: 520
|
Bin kein experte aber kann das sein, dass dein Bekannter mit linux arbeitet? Wenn ja frage ihn mal, ob er den Stick mit einer Linux Partion beschrieben hat.
Ich bin nicht der, der ich sein werde. Zunächst bin ich es nicht, weil Zeit mich davon trennt. Ferner weil das, was ich bin, nicht Grund dessen ist, was ich sein werde. Schließlich weil ich überhaupt kein aktuell Existierendes genau das bestimmen kann, was ich sein werde (sonst wäre ich nicht interessiert, dieser oder jener zu sein), bin ich derjenige, der ich sein werde, nach dem Modus, es nicht zu sein.
|
|
|
31.07.09, 20:40
|
|
Mitglied
Bedankt: 44
|
erstmal danke für die ganzen antworten.. das problem hat sich mittlerweile gelöst. Da muss wohl jemand den "schieber" am usb stick "umgeschoben" haben. Hab den Schieber selbst gerade erst entdeckt.
Auf jedenfall kann man damit den schreibschutz weg bzw. hin machen.
|
|
|