Leistungsindex von Vista zeigt bei Grafikkarte Wert: 1,0
Hallo,
ich habe mir gestern ein neues Asus X71Vn Notebook gekauft. In dem Notebook ist eine Nvidia Geforce 9650m GT. Ich habe erstmal alle Partionen gelöscht, denn die Notebooks sind immer mit totalem Müll zu geboombt, und ihn ganz normal formatiert und mit Windows Vista Home Premium installiert. Die Vista CD hab ich aus dem Netz, damit habe ich schon einige Pcs installiert, Keys sind von mir natürlich orginal. Bei der Installation trat gleich das erste Problem auf, dass er den Key von dem Asus Notebook nicht angenommen hat, obwohls eig alles richtig sein müsste, ist ja für Vista Home Premium... nun ja, hatte auch 2 verschiedene Vista Versionen CDs hier, einmal bis Home Premium und einmal beliebig bis Ultimate, auch da nahm er den Key nicht, also habe ich erstmal einfach den Key von meinem anderen Notebook genommen, und ging.
Das hat aber eig nichts damit zutun, dass irgendwas mit dem Leistungsindex nicht stimmt. Ich habe also alle Treiber installiert, auch den neusten Nvidia von der Seite. Funktioniert soweit auch alles, Grafikkarte erkannt, Nvidia Systemsteuerung vorhanden, Blu Rays laufen. Ich gehe dann nun auf den Leistungsindex... und dieser Berechnet einfach nicht die Grafikkarte! Die bleibt immer bei 1,0 stehen... normalerweise liegt das ja am nicht vorhandenem Treiber, ich habe nun 2 verschiedene Treiberversionen ausprobiert, einmal die von Asus selbst und der neuste von Nvidia, nichts geht, nichts bringt was.... und so langsam weis ich nicht mehr weiter.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich würde mich sehr freuen..
Danke und liebe Grüße!
|