myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

TFT-Bildschirme

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.05.09, 20:03   #1
Rafi
Anfänger

Bedankt: 2
Rafi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard TFT-Bildschirme

Guten Tag zusammen,

falls ich im falschen Bereich poste, kann der Thread verschoben werden.

Ich wollte fragen, welche TFT-Bildschirme (bei Notebooks) Ihr besser findet,
- glänzende
oder
- matte

Ich mag die matten Bildschirme lieber, kann aber daran liegen das ich noch nicht wirklich vor glänzenden Bildschirmen gearbeitet habe,
außer vor Rohrmonitore, die aber nicht wirklich zu den TFT-Bildschirmen zählen.

Hoffe auf viele Meinungen
Rafi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.09, 20:17   #2
Mister L.
V.I.P. Member

Benutzerbild von Mister L.

Bedankt: 1.101
Mister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt Punkte
Standard

Ich bin mal so frei und verschiebe deinen Thread...

Matt finde ich besser.
Ungelesen 24.05.09, 20:17   #3
GT3X
Banned

Bedankt: 63
GT3X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was meinst du mit glänzende und matte? Meinste entspiegelte mit Matt?

Naja bei entspiegelten haste halt den Vorteil das du eig. immer ein gutes bild hast, weil du nich geblendet wirst vonn sonne / licht dafür is das bild im vergleich zu "glänzenden" tfts wesentlich schlechter
GT3X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.09, 20:18   #4
Freakwood
Suck it, Wolverine!

Benutzerbild von Freakwood

Bedankt: 242
Freakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt Punkte
Standard

Prinzipiell ist es egal ob glanz oder matt. Ich weiß nicht, was du mit unseren Meinungen anfangen willst?
Freakwood ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.09, 16:02   #5
Rafi
Anfänger

Bedankt: 2
Rafi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Tag zusammen,

Zitat:
Ich bin mal so frei und verschiebe deinen Thread...
ich hatte es schon geahnt, dass ich falsch poste,
war mir aber zu unsicher, wo ich es hinposten sollte.

Zitat:
was meinst du mit glänzende und matte? Meinste entspiegelte mit Matt?
Du hast Recht mit entspiegelte. Auf Verkaufseiten steht öfters matt, deswegen nenne ich sie auch matte.

Zitat:
Ich weiß nicht, was du mit unseren Meinungen anfangen willst?
Ich möchte mir ein Notebook anschaffen. Kann mich aber nicht entscheiden welchen Bildschirm ich nehmen soll.
Ich will gerne ein matten/entspiegelten Bildschirm haben, doch Verkäufer raten fast immer zu glänzenden.

Danke für die Antworten.
Rafi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.09, 14:04   #6
Wissar
Schon lange dabei

Benutzerbild von Wissar

Bedankt: 468
Wissar gewöhnt sich langsam dran | 49 Respekt Punkte
Standard

Also die Glänzenden Bildschirme geben die Farben besser wieder und sind auch Billiger in der Produktion, Nachteil: Bei schwacher Hintergrundbeleuchtung bei nem Notebook hast du fast immer Probleme mit Spiegelungen.

Die Matten TFTs haben so gut wie keine Probleme mit Spiegelungen und Eignen sich Ausgezeichnet zum arbeiten mit dem Notebook, Nachteil: Nicht ganz so gute Farbdarstellung wie bei den Crystal Clear TFTs und meißt auch ein wenig Teurer.

Also ich Selber verwende nur Entspiegelte (Matte) weil ich auf das Bisschen Farbrillianz was mir die Crystal Clear TFTs mehr bringen lieber zugunsten Lichtunabhaengen Einsatz verzichte.