Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.04.09, 13:32
|
|
Newbie
Bedankt: 225
|
Neuer Pandora Akku jetzt get die PSP nicht mehr an
Ich habe zwei PSPs und bei der einen die selten benutzt wurde ist nu der Akku kaputt gegangen. (erlässt sich nicht mehr lade) jetzt habe ich mir einen neuen Pandora Akku gekauft und nun kann ich die PSP nicht mehr anmachen.
Also wie gesagt ich habe 2 mal die selbe PSP eine mit defektem Akku und eine mit gutem Akku und dann habe ich noch einen neuen Pandora Akku.
So wenn ich in die Funktionierende PSP den Akku einlege passiert gar nichts. Die PSP bleibt aus und das Grüne Licht auch. Ich kann aber die PSP einfach wie gewohnt einschalten. Das selbe geht mit der anderen PSP. Aber wie gesagt mit dem Akku der vor ca 1 Jahr meines Wissens nach zu einem Pandora gemacht wurde. Den andere kaputte Akku vergessen wir mal denke ich.
Den neuen Pandora Akku wenn ich (egal in welche PSP) einlege geht das Grüne Licht an und nicht weiter Passiert. Ich kann sie aber auch nicht einschalten.
Auch nicht über Strom, wenn der neue Akku drin ist.
Was kann ich da jetzt machen???
Danke cartman
|
|
|
19.04.09, 13:40
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 120
|
Zitat:
Den neuen Pandora Akku wenn ich (egal in welche PSP) einlege geht das Grüne Licht an und nicht weiter Passiert. Ich kann sie aber auch nicht einschalten.
|
So wie sich das anhört ist das ein Pandora Akku. Dieses Phenomän tritt eigentlich auf wenn man versucht eine PSP mit einem Pandora Akku zu booten aber keinen Memory Stick drinne hat mit der IPL
|
|
|
19.04.09, 15:38
|
|
Newbie
|
Ja aber soweit ich weiß ist der Akku von meiner zweiten PSP auch ein Pandora Akku und damit geht das ja.
Kann ich das überprüfen ob mein Memory Stick das drauf hat??
Wenn ja wie???
bzw. kannst du bzw. jemand mir die daten die auf dem Stick sein müssen mal irgend wo hochladen???
BITTE BITTE BITTE
Gruß cartman
|
|
|
19.04.09, 15:54
|
|
Ex-Moderator
|
Hier take that
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
BEi der Auswahl nimm * Boosters Multi IPL
|
|
|
19.04.09, 16:12
|
|
Newbie
|
ok soweit mal Danke! Nur was muss ich da jetzt genau machen?? Die PSP anschließen?? oder den Speicher???
Erkläre bitte etwas genauer da ich davon gar keine Ahnung habe und nichts falsch bzw. kaputt machen will
1000 Dank im voraus
cartman
|
|
|
19.04.09, 16:17
|
|
Newbie
|
Also ich habe jetzt mal den Speicher in mein Leseschlitz gesteckt und dann auf Inject IPL geklickt dann kam das raus
PSP MS IPL Installer
Load IPL code msipl.bin
15620 bytes(4 block) readed
Target DRIVE is 1
Check partation Sector
boot status 0x80
start head 0x0A
start sec/cyl 0x0020
partation type 0x06
last head 0x41
last sec/cyl 0xEFFC
abs sector 0x00000277
ttl sector 0x003CE609
signature 0xAA55
Check BPB Sector
signature AA55
Check free reserved sector:OK
Write ABS Sector 0x10 to 0x2F
Are You Sure ?[Y]
Write MS BOOT CODE
|
|
|
19.04.09, 16:21
|
|
Ex-Moderator
|
Also dieses Porgramm schreibt auf deinen Memory Stick die IPL die du auswählst.
Also Speicherkarte inne PSP dann an den PC klemmen und das Prog starten.
BEi IPL wählst du Boosters Multi IPL aus
Format Method und Format MS nichts machen
Bei Target Drive deine PSP auswählen und dann auf inject IPL warten bis fertig. Dann den Stick in die eine PSP rein machen und den akku rin hauen falls es jetzt daran lag was ich meinte müsste deine normal booten. Achso Welche Firmware hast du überhaupt ?
Das nächste mal bitte deinen Beitrag editieren Danke
|
|
|
19.04.09, 16:25
|
|
Newbie
|
Nachdem ich das gemacht habe, geht die PSP zwar immer noch nicht mit dem Akku aber das grüne Licht leuchtet nicht mehr immer sondern nur noch kurz und geht dann aus
cartman
Ok erst mal Sorry wegen dem editieren. Werde in Zukunft alles hier rein schreiben
Wo kann ich die Firmware erkennen?? Sorry aber ich kenne mich echt nicht aus damit!!
Also ich habe jetzt die PSP am Laptop angeschlossen und angemacht. Dann habe ich sie auf USB gestellt und dann das Programm wie du geschrieben hast ausgeführt. dann PSP vom Laptop getrennt und versucht zu starten!!! Geht aber nicht Grünes Licht leuchtet kurz aus und geht dann aus. Mit Strom geht sie aber noch.
Ich muss jetzt dann gleich auf Arbeit und würde mich freuen wenn du mir trotzdem weiter helfen würdest.
|
|
|
20.04.09, 14:55
|
|
Newbie
|
Da ich hier jetzt keine Hilfe mehr bekomme muss ich ja leider einen neuen Beitrag auf machen sonnst weiß ja keiner das ich noch Hilfe brauche.
Werde aber in Zukunft editieren
Gruß cartman
|
|
|
20.04.09, 17:07
|
|
Ex-Moderator
|
Ups sry ne das war jetzt okay ;-) Hatte deinen Post nicht mehr gesehen. Aber ich muss auch direkt enttäuschen ich habe keine Lösung für dein Problem. Schau am besten mal auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nach dort wird dir auf jeden Fall geholfen.
|
|
|
21.04.09, 17:24
|
|
Newbie
|
Ok danke bis hier hin aber die haben mir auch nicht wirklich weiter geholfen.
Ich denke bei denen muss man schon Profi sein damit die einem weiter helfen??
Wer sich nicht mit sowas auskennt und dem man etwas genauer erklären muss was er tun muss helfen die auch nicht so gerne.
Aber im gutem alten Gulli board habe ich jemanden gefunden der es versucht. Wenn auch noch nicht mit dem totalen erfolg.
Aber danke trotzdem für deine Mühe
Gruß cartman
|
|
|