Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.03.09, 11:33
|
#1
|
...Stole your Brain
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 364
Bedankt: 164
|
Luftbefeuchter schlecht für Elektrik?
Hi Leute,
mag zwar eine etwas blöde Frage sein aber wisst ihr ob man einen Luftbefeuchter in einem Raum wo elektrische Geräte stehen betreiben sollte? So ein Luftbefeuchter bildet ja eine Art unsichtbaren Nebel. Im Handbuch von meinem LCD Fernseher steht nun z.B. das er keiner Feuchtigkeit auszusetzen ist.
Um den Luftbefeuchter komme ich aber nicht drumherum weil ich demnächst mit meiner Freundin zusammenziehe und die so ein Ding braucht.
Viele Grüße ... Sylar
|
|
|
25.03.09, 12:20
|
#2
|
Banned
Registriert seit: Sep 2008
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 1.574
Bedankt: 134
|
echt für was braucht n die das ? Also ich denke das wenn es da Probs geben würe sollte das doch iwo im Handbuch oder so deklariert sein !? Also a la Spräydosen nich über 50°C aufbewahren etc..
|
|
|
25.03.09, 13:27
|
#3
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 112
Bedankt: 51
|
@HATI
Viele Allergiker brauchen so einen Luftbefeuchter. Meistens bei ner Hausstauballergie!
Ich denke mal, das kommt drauf an, wie oft und wie lange der Befeuchter läuft.
Das müsste aber auf jeden Fall in der Gebrauchsanweisung des Luftbefeuchters stehen, welche schädlichen Auswirkungen er auf andere Haushaltsgeräte haben kann.
|
|
|
25.03.09, 13:28
|
#4
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 169
Bedankt: 10
|
Oder einfach :
Besonders in der Heizperiode fällt häufig die relative Luftfeuchtigkeit unter den für Wohn- und Arbeitsräume empfohlenen Bereich von 40 % rF (siehe auch Behaglichkeit). Diese geringe Feuchte wirkt sich ungünstig auf das Wohlbefinden von Menschen und Tieren aus und kann bei dauerhaft sehr trockener Raumluft auch Erkrankungen des Atmungssystems begünstigen. Auch für Möbel, Holzböden und Antiquitäten kann die Austrocknung schädlich sein. Diesem Effekt kann durch den Einsatz von Luftbefeuchtern entgegengewirkt werden.
Zu unterscheiden von diesen Haushaltsgeräten sind Luftbefeuchter in der Medizin und Pflege. Dort geht es um die Befeuchtung der Atemluft von künstlich beatmeten Personen zum Schutz der Schleimhäute.
Mit Einsatz von Luftbefeuchtern steigt auch die Anforderung an die Hygiene, da mit steigender Feuchte auch Mikroorganismen bzw. Keime gefördert werden.
Manchmal ist auch der gegenteilige Effekt erwünscht, beispielsweise in Museen um die Alterung von Gemälden und anderen Ausstellungsstücken zu bremsen. Hier werden Luftentfeuchter oder kombinierte Klimageräte eingesetzt.
|
|
|
25.03.09, 13:58
|
#5
|
Banned
Registriert seit: Sep 2008
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 1.574
Bedankt: 134
|
interessant !! jetzt muss ich doch nicht dumm sterben  . Also Ergebnis in die Anleitung schauen.
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.
().
|