mein Vater hat an seinem PC (BS -> Windows XP Home) Rumgespielt und sich ein Administratorkennwort eingerichtet welches er natürlich nicht aufgeschrieben hat und dann vergessen hat.
Nun is das Problem das er über den Administrator zugreifen will/muss.
Und nu die eigentliche Frage, gibt es eine Möglichkeit das Passwort zu umgehen?
Wenn ja könntet ihr mir ne detaillierte Anleitung geben, denn ich muss es verstehen und dann auch noch meinem Dad erklären!
Naja normal hilft man bei solchen Problemen ungerne, da man ja nicht weis ob es sich um die Wahrheit handelt was einem da erzählt wird^^....aber nunja, bin ja ein Freundlicher Phreak :-D, deswegen helf ich dir mal
Du brauchst das Tool "Nt-Passwort-Changer" --> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <--
Oben im Menü auf Bootdisk klicken und runter scrollen
dort gibt es eine Image für eine Bootdiskette und ein Image für eine CD zum booten
einfach Disk oder CD laden, Kopieren bzw brennen und damit den Rechner booten und Passwort neu vergeben........wie das Tool genau funktioniert kann ich dir leider nich sagen, aber sollt sich selber erklären hoff ich mal
Methode 2: Anmelden als Administrator und Zurücksetzen des Kennworts
Windows XP Home Edition oder Windows XP Professional
Melden Sie sich als Administrator an.
Starten Sie den Computer neu.
Drücken Sie zweimal die Tastenkombination [STRG], [ALT] und [ENTF], und geben Sie dann den Namen des Administrator-Benutzerkontos ein.
Geben Sie das Administratorkennwort in das Feld Kennwort ein, und klicken Sie auf OK. (einfach Administrator auswählen und Enter drücken)
Hinweis: Wenn das Administratorkennwort ein leeres Kennwort ist, geben Sie kein Kennwort ein, bevor Sie auf OK klicken.
Legen Sie das Kennwort neu fest.
Klicken Sie auf Start und auf Ausführen, geben Sie control userpasswords2 ein, und klicken Sie auf OK.
Klicken Sie auf den Namen des Benutzerkontos, für das Sie das Kennwort zurücksetzen möchten, und klicken Sie auf Kennwort zurücksetzen.
Geben Sie ein neues Kennwort in das Feld Neues Kennwort ein, geben Sie das Kennwort erneut in das Feld Kennwort bestätigen ein, und klicken Sie auf OK.
Starten Sie den Computer neu, und versuchen Sie erneut, sich bei Windows XP anzumelden.