myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

ram ergänzen - ohne leistung zu mindern

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 20.01.09, 15:56   #1
C Punkt
Ist öfter hier

Bedankt: 16
C Punkt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard ram ergänzen - ohne leistung zu mindern

Hi Leute, erstmal hallo und ich hoffe ich hab den Thread korrekt erstellt.

mein PC:

-amd athlon 3800+ x2 dual core
-GeForce 7800 GTX
-1 gb ram
-mainboard:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
-xp 32 bit

Also spiele wie assassins creed oder crysis schafft er noch auf mittleren einstellungen, gta 4 ruckelt jedoch schon auf niedrigsten einstellungen.. (was mich auch nicht wundert und ic gedenk dies auch nicht mehr mit meinem PC in den Griff zu bekommen dazu ist er einfach zu schwach obwohl auch starke PCs damit Probleme haben.

der PC hat 2005 (weihnachten) noch 1300 € gekostet und ich will mir erst mitte nächsten Jahres wenn wahrscheinlich windows 7 draußen ist nen neuen zulegen

ich hab 4 anschlüsse für ram und 2 sind belegt mit jeweils 512 mb samsung ddr-sdramm im dualchannel-betrieb.

infos:

http://s11b.directupload.net/file/d/...5ubpl6_jpg.htm
http://s11b.directupload.net/file/d/...ewtj57_jpg.htm

jetzt ist die frage wie ich am besten nachrüste.

ist es wohl am sinnvollsten noch 2 x 512 einzubauen oder 2 x 1GB ? würde ich 2 x 512 kaufen (insgesamt 4x 512mb) würde ich darauf achten nochmal dieselben zu bekommen. Da es sich preislich aber fast nichts schenkt, dachte ich vllt lieber 2 x 1 GB zu kaufen, jetzt kommt aber die Frage auf: wie wähle ich diese, damit meine 512 riegel (schon 2x verbaut) diese nicht ausbremsen (wie im Fall vom unten genannten Bsp von computerbase)? natürlich werde ich darauf achten dass es ebenfalls: DDR1 , PC 3200 und CL3 -riegel sein werden.
Ein weiterer Vorteil, der dafür spricht 2 x 1gb zu kaufen, wäre dass ich im Falle von komplikation vierer riegel immernoch die 2x 512 mb ausbauen könnte (also falls diese den PC ausbemsen) und immernoch 2 gb hätte, was mir auch noch genug wäre (ich bin informiert dass xp 32 bit nur 3,25 gb erkennt)

achja und hier hab ich gelesen dass mein mboard (ist der selbe PC mfh 4) nicht so gerne mehr als 2 riegel hat, ist da was dran?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und zur überschrift worauf muss ich unbeding achten, oder wie erkenn ich mit sicherheit, dass ich meine PC nicht schwäche sondern wirklich aufrüste?

dankesehr
C Punkt ist offline   Mit Zitat antworten