myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

HP Notebook aufrüsten ???

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.01.09, 16:09   #1
Hatschie
初學者

Benutzerbild von Hatschie

Bedankt: 22
Hatschie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1786 Respekt PunkteHatschie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1786 Respekt PunkteHatschie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1786 Respekt PunkteHatschie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1786 Respekt PunkteHatschie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1786 Respekt PunkteHatschie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1786 Respekt PunkteHatschie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1786 Respekt PunkteHatschie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1786 Respekt PunkteHatschie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1786 Respekt PunkteHatschie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1786 Respekt PunkteHatschie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1786 Respekt Punkte
Standard HP Notebook aufrüsten ???

hallo, ich bin besitzer eines hp zv5000 notebook´s und würde es gern etwas aufrüsten, hauptsächlich arbeispeicher und prozessor. arbeitspeicher wollte ich einen 2gb ddr ram nehmen, gibt es da was zu beachten??? prozessormäßig weiß ich absolut nich ob das überhaupt geht. vielleicht könnte mir ja hier einer helfen!!! was benötigt ihr für daten usw., wäre echt super.
Hatschie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.09, 17:55   #2
Mister L.
V.I.P. Member

Benutzerbild von Mister L.

Bedankt: 1.101
Mister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt Punkte
Standard

Ja, da gibt es etwas zu beachten:

Beim Arbeitsspeicher brauchst du "SO-Dimms". Nur die passen in Notebooks. Beim Prozessor könnte es schwieriger werden, dann die Kühlung nicht geändert werden kann und ob deine Kühllösung für einen stärkeren Prozzi reicht, weiß ich nicht.

Beim Speicher sollte es der selbe sein, wie bereits drin ist.
Ungelesen 25.01.09, 18:17   #3
DarkRhinon
n.n

Bedankt: 59
DarkRhinon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Beim Ram brauchst Du SO-DIMM DDR Ram, das findest Du z.B. hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Leider ist DDR-Ram deutlich teurer als DDR2.
Bei der CPU ist es so ne Sache: Ich finde sowohl Athlon XP-M als Auch Athlon 64 Prozessoren in dem Notebook, wenn ich bei Google suche, was aber nicht sein kann. Athlon 64 wäre Sockel 754, Athlon XP wäre Sockel A.
Ich würde eher auf den Sockel A tippen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dann seh ich da eher schwarz. Bei der CPU aufrüstung muss man bedenken das dass Kühlsystem ja speziell für die verbaute CPU ausgelegt ist, die neue darf also nicht wärmer werden. Desweiteren muss sie auch das BIOS unterstützen usw.
DarkRhinon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.09, 09:33   #4
Hatschie
初學者

Benutzerbild von Hatschie

Bedankt: 22
Hatschie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1786 Respekt PunkteHatschie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1786 Respekt PunkteHatschie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1786 Respekt PunkteHatschie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1786 Respekt PunkteHatschie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1786 Respekt PunkteHatschie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1786 Respekt PunkteHatschie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1786 Respekt PunkteHatschie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1786 Respekt PunkteHatschie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1786 Respekt PunkteHatschie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1786 Respekt PunkteHatschie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1786 Respekt Punkte
Standard

vielen dank für eure schnellen antworten, da werde ich es erst mal mit nem arbeitspeicher probieren, sollte bei manchen anwendungen ja auch helfen... danke
Hatschie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort