myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

HDD überprüfen Laptop! Please Help

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.06.15, 09:11   #1
N_E_O
Newbie

Bedankt: 3
N_E_O ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard HDD überprüfen Laptop! Please Help

Servus Allerseits!

Hab einen Laptop geschenkt bekommen wo natürlich alles gelöscht wurde!
Als ich ein Betriebssystem aufspielen wollt kann ich auch auswählen um die installation zu beginnen. nur dann schreibt er mir das er niergendwo einen speicherort finden kann.
Auch im Bios kann ich keine HDD finden

HDD wird warm also nehm ich mal an das die nen strom bekommt!
HDD ist diese hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Laptop dieser: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wie kann ich prüfen ob die hdd defekt ist?
geht das mit eingabeaufforderung oder so?
N_E_O ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.15, 10:12   #2
GunnarannuG
Anfänger

Bedankt: 0
GunnarannuG ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

In seltenen Fällen kann es auch mal sein, dass Rechner un Festplatte inkompatibel sind (so z.B. geschehen bei meinem Lenovo + Crucial SSD).

Wie wurde die Festplatte denn gelöscht? Wenn du einen anderen Rechner zur Verfügung hast versuche doch mal zu schauen, ob er die erkennt und ggfs. gleich richtig zu formatieren und partitionieren.
GunnarannuG ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.15, 11:05   #3
N_E_O
Newbie

Standard

Erstmal danke für deine rasche Antwort

ja hab einen rechner werd mal schaun ob ich passende stecker hab!

dachte beim ersten start das evl. die HDD entfernt wurde. nein die HDD sollte schon kompatibel mit dem Gerät sein da diese bestimmt auch im Gerät vorher schon aktiv war. die Laptops wurden nur durch neuere ersetzt.
Aber waren eben Firmen Laptops. daher kann ich nicht sagen wie genau die Daten gelöscht wurden
Ungelesen 21.06.15, 11:20   #4
N_E_O
Newbie

Standard

So, hab die mal am PC angesteckt!
hoffe Korrekt!
kenn mich nicht aus mit den SATA sachen! ist da nur der schmale Stecker nötig oder noch ein zusätzliches Kabel?

Denn PC erkennt auch keine Platte! nur C:/ vorhanden
Ungelesen 21.06.15, 12:44   #5
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Wenn die Platte per SATA-Kabel mit dem Mainboard verbunden wurde, solltest du sie zusätzlich noch mit dem Netzteil verbinden.
Denn ohne kann sie nicht laufen.

Ist dies geschehen, würde ich mir eine GParted Live CD brennen, den Rechner nun von der CD booten und mal schauen was GParted zur Platte sagt.

Ahso! Wenn du was nicht weißt, google einfach mal!
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort