Tatsächlich brauchst du das nicht weiter versuchen, egal, wie viele Leute dir noch Links schicken, über die es angeblich funktioniert @lola12
Google hat einen Algorythmus, der entscheidet, bei wem und wann eine alternative Mail Adresse reicht und wann es eine Telefonnummer sein muss. Während ich vielleicht zu den Auserwählten gehöre, die keine brauchen, kannst du tun was du willst, du musst eine angeben.
Und, heutzutage, brauchen wahrscheinlich die meisten die Nummer. Damit soll Betrug verhindert werden, aber es ist auch für die Werbedienste relevant. Natürlich sagt Google das nicht, sondern die verweisen auf die Accountsicherheit. Von daher wirst du kaum drumrum kommen, eine anzugeben, wenn es nicht beim ersten mal funktioniert. Theoretisch kannst du noch einen "privaten" Tab im Browser testen, oder einen VPN, aber die Chancen stehen mehr als schlecht.
Wenn man wirklich eine "anonyme" Mailadresse anlegen möchte, klappt das nur noch bei sehr wenigen Diensten. Proton Mail z.b. kannst du ohne weitere Daten anlegen. Aber google schon länger nicht mehr.
__________________
Urlaubsmodus
|