Thema: [Sonstiges] Telekom & Warez
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 05.05.25, 09:39   #16
ErichG
Null Ahnung davon viel

Bedankt: 55
ErichG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 772668 Respekt PunkteErichG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 772668 Respekt PunkteErichG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 772668 Respekt PunkteErichG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 772668 Respekt PunkteErichG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 772668 Respekt PunkteErichG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 772668 Respekt PunkteErichG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 772668 Respekt PunkteErichG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 772668 Respekt PunkteErichG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 772668 Respekt PunkteErichG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 772668 Respekt PunkteErichG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 772668 Respekt Punkte
Standard

Das Glasfaser nicht der Weisheit letzter Schluß ist, könnte auch daher kommen das Webseitenanbieter nicht aufgerüstet haben.
Habe 2.000 Kb/s flat, das fetzt auf einigen Seiten kaum mehr als 2-3 Minuten 3 GB für ein Filmdownload aus der Mediathek.
Bei anderen kommt ein Update mit 140 MB mit 25 Minuten kaum aus den Puschen.

Auch habe ich den Funkstick mal ausprobiert, in dem ich das Glasfaserkabel abgeklemmt habe, da wird der Download nicht schneller und auch nicht langsamer.
Also am Modem/Router kann es m.M. nicht liegen, wenn über Funk/Glasfaser der download in etwa gleich schnell ist.

VPN hat auch keinen Einfluß auf die Geschwindigkeit, zumindest bei mir.

Entweder gute Verbindung oder guter Provider und Top Speed oder auch nicht.
So richtig dahinter gekommen bin ich auch nicht.

Denn bei der Mediathek scheint das, wie mit dem Wetter zu sein.
Mal unglaublich schnell, mal kraucht da eine Schildkröte durch Glasfaser.

Geändert von ErichG (05.05.25 um 09:45 Uhr) Grund: Fehler behoben
ErichG ist offline   Mit Zitat antworten