Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 11.09.24, 09:27   #5
rommi
Anfänger

Bedankt: 161
rommi badet gern in der Kläranlage! | 410 Respekt Punkterommi badet gern in der Kläranlage! | 410 Respekt Punkterommi badet gern in der Kläranlage! | 410 Respekt Punkterommi badet gern in der Kläranlage! | 410 Respekt Punkterommi badet gern in der Kläranlage! | 410 Respekt Punkte
Standard

Hallo @FROSTY10101,

vielen Dank für die Hilfestellung. Das Tool "EasyBCD" hatte ich mir in der Vergangenheit schon mal angeschaut. Ich finde dieses Tool allerdings nicht gerade intuitiv zu bedienen, bei einem ersten Versuch hatte ich mir auch prompt den Bootloader zerschossen, den ich aber einfach wiederherstellen konnte. Die Youtube-Videos hab ich mir mal heruntergeladen und werde sie mir ansehen sobald ich etwas mehr Zeit habe. Danke nochmals!

Zitat:
...und eine schlichte Trennung der Festplatten/SSDs mit dem jeweiligen OS voneinander sichergestellt ist.
Genau so hat damals das Programm "Partition Magic" gearbeitet. Man konnte dort mit dem Bootloader z.B. auswählen welche Partition versteckt werden sollte um ein anderes Betriebssystem zu laden. Für das jeweilige Betriebssystem sah es dann so aus als wenn es das einzige auf der Platte war.

Geändert von rommi (11.09.24 um 09:34 Uhr)
rommi ist offline   Mit Zitat antworten