Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 02.09.24, 18:08   #4
redtobi
Anfänger

Bedankt: 80
redtobi ist schon ein Name im Untergrund. | 825 Respekt Punkteredtobi ist schon ein Name im Untergrund. | 825 Respekt Punkteredtobi ist schon ein Name im Untergrund. | 825 Respekt Punkteredtobi ist schon ein Name im Untergrund. | 825 Respekt Punkteredtobi ist schon ein Name im Untergrund. | 825 Respekt Punkteredtobi ist schon ein Name im Untergrund. | 825 Respekt Punkteredtobi ist schon ein Name im Untergrund. | 825 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gehseima Beitrag anzeigen
SD-Cards formatiert man immer mit dem RPI-Imager
Du solltest mal lesen was @rommi schreibt:
Zitat:
Zitat von rommi Beitrag anzeigen
habe die Images entweder mit Balena Etcher oder dem Raspberry Pi Imager auf die SD-Karten geschrieben
Das hat @rommi bereits getan.
Zitat:
Zitat von gehseima Beitrag anzeigen
Danach sucht man im Netz ein Image für den jeweiligen Raspi
Wieso im Netz suchen? Du schlägst doch den RPI-Imager vor, da ist doch alles drin von RPI 1-5.

Dein weiterer Text hilft @rommi Herzlich wenig.

Mein Tipp an @rommi
Ich glaube an die Größe der SD-Karten liegt nicht das Problem, sondern eher welcher Firma. Denn nicht alle SD-Karten waren Kompatibel. Ich habe immer gute Erfahrungen mit SanDisk und Kingston gemacht, aber ACHTUNG! Es gibt auch Modelle von SanDisk die nicht Funktionieren. Man musste damals immer verschiedene durchprobieren. Hier gibt es von damals der RPI Community eine Kompatibilitätsliste von SD-Karten für RPI.
https://forum-raspberrypi.de/forum/t...ler-sd-karten/

mfg
redtobi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei redtobi:
rommi (08.09.24)