Moin,
für gewöhnlich gewinnt bei uns im Kollegenkreis die Kollegin die sich erkundigt, warum denn der Matthäus im Studio sitzt und nicht mitspielt. Ist der verletzt? Wenn es nach dem Grad der Unwissenheit gehen würde, wäre mir ja auch einer der Spitzenplätze sicher. Aber nicht einmal dafür reicht es.
Bisher haben fast immer die gewonnen, denen ich den Sieg gewünscht habe. Deutschland, Schweiz, Niederlande und England. Bei den Dänen hat es leider nur zu einem Unentschieden gereicht. mal sehen, wie es weitergeht. Ich als Laie bin ja auf die zweiten Spiele angewiesen um mir ein Bild machen zu können, was die Ergebnisse der ersten Spiele wert sind. jedenfalls hatte ich den Eindruck, dass unser Sieg gegen erschreckend schwache Schotten nicht allzu sehr überbewertet werden sollte. Die Abwehr wurde ja fast nicht gebraucht. Und Neuers Trikot muss wohl auch nicht unbedingt gewaschen werden. So dreckig kann er sich ja nicht gemacht haben.
Was mit gefällt ist die neue Regel, dass nur noch ein Spieler pro Mannschaft mit dem Schiri reden darf. Die nervigen Rudelbildungen waren ja so verbreitet, dass es dafür schon einen eigenen
Wikipediaartikel gibt.