Moin,
Zitat:
Zitat von sauger2008
Hat die Bahn nicht andere Probleme als Gelder für solche Nebensächlichkeiten auszugeben.
|
Die Bahn kann oder könnte das Mobilfunkangebot in den Zügen verbessern, das Schienennetz verbessern, die Zuverlässigkeit erhöhen, das Preismodell überarbeiten. Ich hoffe das ich keine Betriebsgeheimnisse verrate wenn ich sage dass für diese Aufgaben mehr als 300.000 Mitarbeiter zur Verfügung stehen.
Wenn man sich beim Einsatz dieser Leute geschickt anstellt, könnte man eventuell mehrere Aufgaben gleichzeitig erledigen.
Das wäre auch deshalb interessant, weil die für die Bearbeitung der Scheiben zuständigen Glaser beim Bau von Gleisanlagen, welche ja aus Stahl, Beton und aus einigen anderen Werkstoffen nur eben nicht aus Glas bestehen, nur sehr eigeschränkt hilfreich sind.
Spass beiseite. Neben der Pünktlichkeit
wird auch das eingeschränkte Mobilfunkangebot in den Zügen als Argument für die Nutzung des Autos für zum Beispiel Dienstreisen angeführt.
Wenn ich ohnehin während der Fahrt nicht arbeiten kann, kann ich auch mit dem Auto fahren. Manch ein Chef würde seine Leute sicher mit der Bahn fahren lassen, wenn sie während der Fahrt arbeiten könnten.
Ein Punkt von vielen. Aber irgendwo müssen sie ja mal anfangen. Genug Leute haben sie ja.