Zitat:
Zitat von g0tttt
Die ganzen Bitcoin Hater liegen ja jetzt schon seit Jahren falsch.
|
Als der Bitcoin einfach mal die Hälfte an Wert verlor wurde es schon ruhiger, weil die meisten von euch ohnehin sich nicht mit Geldtheorie und seinen Funktionen auseinandersetzen. Schon das Narrativ der meisten Kryptowährungen ist aus schon längst gescheiterten Theorien entnommen, nämlich dem Monetarismus. Deswegen werdet ihr auch nie verstehen wieso eure Prophezeihungen nie umgesetzt werden. Da hilft auch nichts von Zeit zu Zeit solche Behauptungen aufzustellen.
Eine Währung die innerhalb von Tagen mehrere Prozent im Wert verliert oder steigt, taugt nicht als Währung weil es mindestens eine der Geldfunktionen massiv verletzt. Ob der Bitcoin scheitert ist nicht die Frage sondern nur wann und wie. Es ist ein reines Spekulationsgut, und ihr merkt nichtmal. Siehe auch:
Zitat:
Zitat von g0tttt
Du hast natürlich Recht, wenn man jetzt Bitcoin für 30000$ kauft. Ist es natürlich deutlich schwieriger einen Gewinn zu machen und früh dabei gewesen zu sein, als wenn man es z.B. für 2500$ gekauft hat.
|
Ein derartiges Spekulationsgut, kann nunmal keine Währung sein.
"Aber der Euro ist Inflation und so, weil der Faschostaat uns alle unterdrücken will" - Einfach mal überlegen was gewesen wäre, wenn die Inflation der letzten 18 Monate und deren Auswirkungen in 18 Stunden passiert wären. Man erkennt wie weit der Bitcoin von irgendetwas, was einer Währung auch nur ähnelt, entfernt ist.