Zitat:
Zitat von Draalz
Schon mal auf die Idee gekommen, wichtige Software und Spiele auf D: zu installiere? So hab ich es zu meinen Windows Zeiten gehalten.
|
Habe ich früher auch gemacht aber die ganzen Konfigdateien sind meist auf C in den Local oder Roaming Ordnern. Und die möchte ich gerne haben. Die Programme zu installieren ist relativ schnell gemacht aber die zu konfigurieren, gerade bei MP3Tag sind so einige Aktionen zusammengekommen, die ich nicht jedes Mal neu erfassen kann, da ich die gar nicht alle im Kopf habe. Mit so einem Backup sind die aber immer da.
Beim NAS werde ich schauen, wie ich von Unraid inkl. Einstellungen ein Backup machen kann. Von den Daten wird es kein weiteres Backup geben. Da kommt nichts lebenswichtiges drauf.
Immerhin habe ich gestern schon mal im Test geschafft, Shares zu setzen und Emby ans laufen zu bringen. Was ich noch nicht geschafft habe, was aber wohl am Board liegt, ist den Server per WOL zu wecken. Hier muss ich mal schauen ob evtl. einfach eine Netzwerkarte Abhilfe schaffen kann. Im Bios gibt es die Option nicht. Da gibt es nur die Möglichkeit per Tastatur zu wecken.