Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 22.04.23, 17:58   #4773
apollondd
Newbie

Bedankt: 175
apollondd mag den Abfluss Flavour! | 43268 Respekt Punkteapollondd mag den Abfluss Flavour! | 43268 Respekt Punkteapollondd mag den Abfluss Flavour! | 43268 Respekt Punkteapollondd mag den Abfluss Flavour! | 43268 Respekt Punkteapollondd mag den Abfluss Flavour! | 43268 Respekt Punkteapollondd mag den Abfluss Flavour! | 43268 Respekt Punkteapollondd mag den Abfluss Flavour! | 43268 Respekt Punkteapollondd mag den Abfluss Flavour! | 43268 Respekt Punkteapollondd mag den Abfluss Flavour! | 43268 Respekt Punkteapollondd mag den Abfluss Flavour! | 43268 Respekt Punkteapollondd mag den Abfluss Flavour! | 43268 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von snake 71 Beitrag anzeigen
Hallo apollondd,

da du ja eine Frage gestellt hast und damit sicher eine Diskussion anregen wolltest, will ich nicht nur "danke" drücken, sondern hier mal meine Gedanken zu deiner Anregung äußern.

Eine Frage der Rechte würde ich ausschließen, da es ja ein paar Folgen der Sendereihe schon als Bonus auf DVD´s geschafft haben (Agnes Kraus, Helga Hahnemann, mehr fallen mir jetzt nicht ein).

Vielmehr habe ich 2 andere Theorien, die mir nach deiner Frage im Kopf rumgeistern. 1. Die zu erwartenden Verkaufszahlen: Die Reihe war zweifelsohne in der DDR beliebt und ja, Heinz Florian (der nebenbei bemerkt, in Schmellwitz gegenüber meiner Mutter gewohnt hat) hatte schon was, aber besteht seitens der potentiellen Käufer in den gebrauchten Bundesländern Interesse an dieser Sendung? Die Sendung war sicher nicht so bekannt dort, wie der "Kessel" oder vielleicht der "Polizeiruf".
Die "paar Hanseln" aus dem Osten, die da vielleicht Interesse hätten, werden die Verkaufszahlen sicher nicht explodieren lassen.
WENN ein Interesse bestehen würde, wäre die Reihe doch schon erschienen, denk mal dran, wie inflationär vor ein paar Jahren alles auf den Markt geschmissen wurde, wo DDR draufstand. Ich sag nur "Fernsehkoch".

2. Theorie: Nachdem ja die Zusammenarbeit mit Icestorm letztes Jahr beendet wurde (es sollte ja ab Januar ein neuer Partner präsentiert werden, gelesen hab ich noch nichts), denke ich, das sich hier erst mal sehr wenig tun wird.Telepool, VZ-Handelsgesellschaft oder Studio Hamburg (oder OneGate Media, wie sie jetzt heißen) haben vielleicht gar kein Interesse, "neues" Material auf den Markt zu bringen.Wenn ihr [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
guckt, ist alles, außer den Schwänken, aufgewärmtes Material.Gabs alles schon mal. Damit hofft man sicher, noch mal Kasse zu machen, einfach ein neues Cover drauf, fertig.Digital remastert ist es jedenfalls nicht.....

P.S.: hab mich grad nochmal belesen, Icestorm hatte nur den DEFA-Bereich, da gibt es jetzt Hoffnung auf Besserung: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

LG und ein schönes WE an alle,
snake
Du hast ganz Recht ...es werden nicht sooooo viele interesse an der Sendung haben. Da gab es andere Sendungen die eine breitere Zuschauerzahl vorzuweisen haben. Es war nur ein Gedanke von mir der ja auch keine Mehrheit finden muss. Im Prinzip sind die wichtigsten Felder ehemaliger DDR TV und Kino Erscheinungen bereits abgegrast.....Inzwischen gibt es ja schon Neuauflagen von bereits erschienen DVDs. In der SZ stand vor vielen Jahren ein Artikel dass ca 300 Filme und Serien auf DVD gebannt werden sollte. Das dürfte weit übertroffen worden sein....Die neue DVD Serie mit TV Schwänken ist ein weiterer Versuch der mit Sicherheit ,für Einige zumindest, noch nicht gesehenes Material enthalten wird. Lassen wir uns überraschen.
Viele Grüße
apollondd
apollondd ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei apollondd bedankt:
filvault (29.04.23), Gironiko (22.04.23), junkie2020 (22.04.23)