Moin,
Zitat:
Zitat von MunichEast
Die GAUs Tschernobyl und Fukushima sind vergessen
|
Wenn man als deutscher Minister gerade in der Ukraine über Atomkraft spricht kann man das Atomhoppla vor so viele Jahren in der Ukraine schon mal aus dem Gedächtnis rutschen. War ja auch mehr so ein sowjetisches, innenpolitisches Problem.
Man lässt unsere Atomkraftwerke aus den bekannten Gründen abschalten. Die Ukraine hält an der Atomkraft fest. Und, so Robert der Wunderliche: „das ist auch in Ordnung, so lange die Dinger sicher laufen. Die sind ja gebaut.“
Aha. Aber Robbi, das waren unsere doch auch. Und wenn es bei uns nicht in Ordnung war, warum ist es das dann in der Ukraine?
Eine Erklärung wäre, dass er hofft, dass eins von den ukrainischen AKW explodiert, die Ukraine in eine radioaktive Pfütze verwandelt, uns so dass leidige Problem mit dem Ukrainekrieg vom Hals schafft und den Zustrom ukrainischer Flüchtlinge auf diese Weise beendet. Das wäre doch mal ein schöner Erfolg.
Das klingt natürlich ziemlich fies. Aber ich habe einfach mal mutig vorausgesetzt, dass diesen Äusserungen von Robbi dem seltsamen überhaupt Überlegungen zu Grunde liegen. Wer auch so mutig ist, kann gerne alternative Erklärungen liefern. Mir fällt da nichts ein.
Ich fasse zusammen. Wir haben einen Bundeskanzler der, wenn es nicht um dubiose Geldgeschäfte geht nicht in Erscheinung tritt.
Dann haben wir einen Wirtschaftsminister, dessen Meinung zu Fragen von Sicherheit und Umweltverträglichkeit von Atomkraftwerken offenbar stark davon abhängt, wo er sich gerade befindet. Wir sollten ihn mal während einer Chinareise zu Kohlekraftwerken fragen.
Und wir haben eine eine Aussenministerin bei der wir froh sein müssen, wenn sie ihre Aussenpolitik darauf beschränkt Leuten, die sie offenbar für minderbemittelte Eingeborene hält zu erklären, wo sie ihr Scheisshaus hinbauen sollen. Das ist zwar peinlich aber immer noch besser, als wenn sie wieder einmal sprachlich implodiert und einer von einem wahnsinnigen geführten Atommacht den Krieg erklärt.
Dazu haben wir eine Innenministerin, die ihren Job nur in Teilzeit erledigt. Das hört sich schlecht an, ist aber bei genauerem hinsehen eine gute Sache, weil sie so wenigstens nicht ihre gesamte Kraft zum anrichten weiterer Schäden verwenden kann.
Es muss oft erst schlechter werden, bevor es besser werden kann. Aber das das Tal durch das wir gehen müssen so tief ist, das hätte ich nicht gedacht.
Es geht in diesem Thread relativ friedlich zu. Hätte unser Finanzminister die exakt selben Worte über deutsche Atomkraftwerke gesagt, wäre das wohl nicht so. Oder?