Falls du bereits die Festplatte retten konntest, hat sich dies ja erledigt.
Falls nicht, prüfe mal, wie hier bereits beschrieben wurde, die Festplatte mit CrystalDiskInfo.
Dann würde ich mit CHKDSK die Festplatte prüfen/reparieren lassen.
Bei mir hatten solche Versuche nichts gebracht.
Also bin ich hin, und habe mit dem Tool
"AOMEI-Backupper" eine Datensicherung der Festplatte erstellt.
https://www.ubackup.com/de/klonen/hdd-raw-copy.html
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https://www.ubackup.com/de/klonen/de...te-klonen.html
Defekte Festplatte klonen (um die Daten zu retten) funktioniert nur mit der "AOMEI-Pro-Version", die hier auf myGully zu finden ist. (siehe LINK unten)
Alternativ kann man auch das
"HDD-Rohkopie-Tool" dazu nutzen, was oft der letzte Ausweg ist, um Daten zu retten/sichern.
https://www.drwindows.de/news/softwa...-raw-copy-tool
Danach habe ich die Festplatte gelöscht, neu partitioniert und formatiert.
Normalerweise hilft dies bereits, die Festplatte wieder zum Laufen zu bringen.
Daten konnte ich mit dem Tool retten, aber die Festplatte bereitete weiterhin Probleme.
Bei mir half also auch dies nichts, denn ich wollte nicht nur Daten retten, sondern die Funktion der Festplatte wieder herstellen.
Was aber dann geholfen hat, war, die Festplatte per
"Low Level Format" zu formatieren.
Danach waren alle in
"CrystalDiskInfo" angezeigten Fehler weg, und die Festplatte läuft wieder, wie am ersten Tag.
Dies funktioniert natürlich nur dann, wenn kein mechanischer Fehler vorliegt.
Das Tool für dieses
"Low Level Format" und
"HDD-Rohkopie-Tool" findest du beim
"HDDGuru".
Beide Tools funktionieren auch mit Windows-10 & Windows-11.
http://hddguru.com/
Und
"AOMEI-Backupper" findest du hier bei
"myGully" oder im Internet.
https://mygully.com/showthread.php?t=6977478
https://www.aomei.de/backup-software/ab-standard.html
Edit:
Ein "Low Level Format" dauert recht lange.
Also Kaffee kochen, oder es über Nacht laufen lassen.