Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 25.02.23, 20:04   #41
papierstau
Newbie

Bedankt: 76
papierstau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14662672 Respekt Punktepapierstau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14662672 Respekt Punktepapierstau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14662672 Respekt Punktepapierstau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14662672 Respekt Punktepapierstau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14662672 Respekt Punktepapierstau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14662672 Respekt Punktepapierstau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14662672 Respekt Punktepapierstau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14662672 Respekt Punktepapierstau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14662672 Respekt Punktepapierstau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14662672 Respekt Punktepapierstau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14662672 Respekt Punkte
Standard

Okay, es geht mir total mieß, hab wohl ne mittelschwere Lebensmittel veriftung. Liege seit 15 Uhr mit einem Eimer auf dem Sofa und der begriff Durchfall bekommt bei mir eine föllig neue Bedeutung.

Aber soviel dazu.

Ich habe das Board auf eine Pappe mit antistatischer Folie gelegt.
Das neue Netzteil hat nur einen Stromstecker für die CPU ???
aber Egal Speicher und CPU mit GRAFIK, hatte ich ja schon installiert.

Also drücke ich auf den Powerknopf und NICHTS...... Ich hab dann erstmal den Schalter an der Verlängerung eingeschaltet.

Also neuer Versuch, mit nur einem Stecker an der CPU.
Erst wieder die Rote LED, dann wieder die gelbe und der Monitor gibt die Meldung aus 'Kein Signal#, aaahhhrrrggggg.
Aber dann nach einem kurzen Augenblick der Verzweifelung eine weiße LED. Ich habe noch nie die weiße gesehen.

Und, dann sah ich es zumersten mal. Es ist ein BIOS..... Jaaaaa ein neues BIOS hat das Licht der Welt erblickt. Ihr glaubt garnicht wie froh ich bin.
Ich werde dann, wenn es mir besser geht, das neue System mit dem alten, stärkeren Netzteil und der 3060 ausprobieren, aber im neuen Gehäuse. Bin echt gespannt, aber jetzt ruft der Eimer und die Coutch.
Sorry wenn ich sehr ausfühlich und ausschweifend war, aber ich habe mit dem schlimmsten gerechnet und dann hat es endlich geklappt.

Ich werde versuchen heraus zu finden, welche Komponente da versagt hat.
Wenn das Mainboard 2 CPU-anschlüsse hat, sollte man doch auch beide anschließen oder nicht. Ansonsten kommen wohl nur noch die GraKa, das Netzteil oder das Gehäuse in frage. Ich hoffe ich werde es herausfinden. Melde mich wenn es mir besser geht und ich neues weis.

Schönen Samstag Abend noch.
papierstau ist offline   Mit Zitat antworten