Versuche erst mal den abgesicherten Modus. Windows 10: Abgesicherten Modus öffnen
Je nach PC müssen beim Start die Tasten-Kombination [Umschalt] und [F8] drücken, oder eine andere Taste wie [Esc], [Entf], [F1], [F2], [F8], oder [F10] drücken.
Bist du im o.g. Modus versuch es noch mal. Es wäre nicht verkehrt auch ein Antivirenprogramm drüberlaufen zu lassen.
Hilft das nicht weiter -
Lösungsansatz 2:
Du kannst auch versuchen im Browser die Teams Web App aufzurufen: https/teams.microsoft dann https/teams.microsoft.com danach auf "Teams Web App", verwende die Option "Verwenden Sie stattdessen die Web-App", um Teams in einem Browser zu öffnen, und überprüfe das Ergebnis. Es wird dir helfen, das Problem mit der Desktop-App zu isolieren.
Wenn das Problem für die MS Teams-Desktop-App spezifisch ist, versuchen Sie, den App-Cache mit den folgenden Schritten zu löschen, und versuchen Sie es erneut:
Für Windows 10 PC:
1. Starten Sie die App manuell neu, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol in der Taskleiste (Windows) klicken und Beenden auswählen.
2. Gehen Sie zum Datei-Explorer, löschen Sie alle Dateien an den folgenden Speicherorten:
• %AppData%-Microsoft-Teams
3. Klicken Sie auf das App-Symbol, um es erneut zu öff
Lösungsansatz 3:
Bezüglich der sofort wieder schließende Programme, schau mal hier:
https://www.mynewsdesk.com/de/minito...h-kurz-3063933
Viel Erfolg!!!