Zitat:
Anschlag auf Dugina: Putin zeichnet getötete Tochter mit Orden der Tapferkeit aus
Die Tochter eines kremlnahen Rechts*******n kommt bei einem mutmaßlichen Mordanschlag ums Leben. Eine russische Untergrundgruppe reklamiert den Anschlag nun für sich.
Update vom Dienstag, 23. August, 06.05 Uhr: Estland hat die Behauptung des russischen Inlandsgeheimdienstes FSB zurückgewiesen, wonach die angebliche Mörderin der russischen Kriegsunterstützerin Darja Dugina in das baltische Land geflohen sei. Das sei nur eine weitere Provokation Russlands, sagte Estlands Außenminister Urmas Reinsalu. Die Tochter des russischen Ideologen Aleksandr Dugin war in der Nacht zum Sonntag im Alter von 29 Jahren gestorben, als ihr Auto nahe Moskau explodierte. Der FSB machte für den Mord eine Ukrainerin verantwortlich und veröffentlichte dazu auch ein Video.
Anschlag auf Dugina: Putin verleiht posthum Orden
+++ 22.04 Uhr: Wladimir Putin hat Darja Dugina posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet. In einer Erklärung verkündete der Kreml, dass der Orden für „Mut und Selbstlosigkeit bei der Erfüllung der beruflichen Pflichten“ verliehen werde. Dugina war durch einen Anschlag getötet worden.
Quelle
|
Da wird der Tod gerade maximal nationalistisch ausgeschlachtet.