Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 10.11.21, 13:14   #24
TomHaagen
Anfänger

Bedankt: 2
TomHaagen ist unten durch! | -83610 Respekt PunkteTomHaagen ist unten durch! | -83610 Respekt PunkteTomHaagen ist unten durch! | -83610 Respekt PunkteTomHaagen ist unten durch! | -83610 Respekt PunkteTomHaagen ist unten durch! | -83610 Respekt PunkteTomHaagen ist unten durch! | -83610 Respekt PunkteTomHaagen ist unten durch! | -83610 Respekt PunkteTomHaagen ist unten durch! | -83610 Respekt PunkteTomHaagen ist unten durch! | -83610 Respekt PunkteTomHaagen ist unten durch! | -83610 Respekt PunkteTomHaagen ist unten durch! | -83610 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von eitch100 Beitrag anzeigen
Soll heißen, wer nicht geimpft ist, darf eben nicht in die Schule oder Kita. Aaaaber, Schulpflicht schlägt Impfpflicht... ich habe das nicht weiter verfolgt, aber ich denke, dass daher Schulen trotzdem ungeimpfte Kinder aufnehmen müssen.
.
Ja müssen sie, eben wegen der Schulpflicht. Dafür wird dies dann an das Gesundheitsamt gemeldet und die "übernehmen". Letzlich läuft es auf das Bußgeld hinaus, wobei fraglich ist, was das bringen soll.

Was ich bei Weigerung der Masernimpfung leider nicht weiss, was danach folgen könnte. Und ob man damit dann auch nach erfolgter Bußgeldzahlung noch regelmäßig weiter behelligt wird. Eben wie weit die im Extremfall gehen dürfen und können. Fand dazu im Netz nichts, das wäre mal interessant. Der Schulbesuch jedenfalls muss weiter gewährleistet bleiben, nur eben bei Kitas nicht.
TomHaagen ist offline