Zitat:
Zitat von eitch100
Ja, da hast du natürlich Recht, aber auch die Masernimpfpflicht ist nur eine indirekte Impfpflicht. Soll heißen, wer nicht geimpft ist, darf eben nicht in die Schule oder Kita. Aaaaber, Schulpflicht schlägt Impfpflicht... ich habe das nicht weiter verfolgt, aber ich denke, dass daher Schulen trotzdem ungeimpfte Kinder aufnehmen müssen.
Mir geht es eher um die Durchsetzung einen "echten" Impfpflicht. Wenn das Bußgeld nicht mehr hilft, droht dann Haft? Oder will man die Leute gewaltsam impfen... das geht nicht gut... deswegen lieber 2G oder ähnliche Maßnahmen und so den druck erhöhen
|
In welcher Welt lebt Ihr eigentlich? Gelten da behördliche Anordnungen und Gesetze gar nichts?
Wenn eine Impfpflicht eingeführt würde, würden sich 99% der Deutschen dran halten.
Außer vielleicht welche, die prinzipiell die Obrigkeit hinterfragen. (Ich mag Dir nicht zu nahe treten, ... aber hab ich da recht? falls nicht: sorry) Aber Du würdest dich ja trotzdem impfen lassen, weil Du es für eine gute Sache hältst --> alle geimpft.
Es gibt deutlich sinnlosere (um nicht zu sagen hirnrissigere Gesetze), die ebenfalls keiner kontrollieren kann, und die trotzdem von fast allen eingehalten werden.