Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 19.03.21, 12:19   #10
Melvin van Horne
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Melvin van Horne

Bedankt: 12.654
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489241 Respekt Punkte
Standard

Moin,

nur, um das klar zu machen. Ich halte die Entscheidung der EMA für vertretbar. Lasse ich Emotionen und Gefühle beiseite komme ich zu folgendem Ergebnis. Die Zahlen habe ich im Netz so gelesen und die Rechnung habe ich im Kopf gemacht. Das ist also nicht in Stein gemeisselt. Gerne nachrechnen und ggf. korrigieren

Bei dem derzeitigen Verhältnis Impfungen mit AZ zu Todesfällen durch Thrombosen hätten wir wenn alle geimpft sind ca. 60 - 70 Todesfälle mit direktem Bezug zur Impfung beklagen.
Pro Woche sterben in Deutschland ca. 1000 Menschen an Corona. Selbst wenn die Impfung die Pandemie nur um einen einzigen Tag verkürzt, rettet sie trotz des Thromboserisikos Menschenleben. Bei einer rein sachlichen Einschätzung des Risiko / Nutzen Verhältnisses kann die Empfehlung der EMA also eigentlich nicht anders lauten. Und diese sachliche Abwägung ist es, was ich von einer Behörde erwarte. Die sollen mit dem Kopf denken und nicht mit dem Herzen.
Das bleibt uns vorbehalten. Jeder kann für sich selbst das Risiko gegen den Nutzen abwägen. Und er kann dabei auch Gefühle und Bedenken einfließen lassen. So kann jeder von uns selbstständig entscheiden ob er sich mit AZ, einem anderen Impfstoff oder überhaupt nicht impfen lässt. Wichtig ist, dass man zu seiner Entscheidung steht und sich und nicht Frau Merkel oder Herrn Spahn die Schuld gibt, wenn sich herausstellt das eine andere Entscheidung besser gewesen wäre.

Und bitte nicht den Im Sternzeichen Widder geborenen, sehbehinderten Handwerksmeister der unter einer Lese- Rechtschreibschwäche leidet, dessen Gehörgänge verstopft und die Brille kaputtgebrochen ist und der deshalb seine Informationen nur aus im Wind vorbeifliegenden Zeitungsfetzen einer Zeitung mit großen Buchstaben erhalten kann, als Argument benutzen.

Die weitaus meisten von uns sind erwachsene Menschen die in der Lage sein sollten sich zu informieren, aus diesen Informationen und ihren Gefühlen eine persönliche Entscheidung herzuleiten und zu dieser zu stehen. Wer das nicht ist oder nicht sein will, der muss eben andere für sich entscheiden lassen.

Das, was ich bei der EMA kritisiere ist das unsägliche Durcheinander in den Äusserungen. So stiften sie nur Verwirrung. Und Verwirrung ist das, was wir im Moment am wenigsten brauchen.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
Draalz (19.03.21), MunichEast (19.03.21)