es hackt sich immer so furchtbar leicht... klar - wir merken, da wurden fehler gemacht... fraglich, ob man es besser hätte machen können (vor allem vor dem hintergrund, die bevölkerung nicht mehr zu belästigen und mehr zu beschneiden, als absolut notwendig). nun muss ich sagen, ich glaube, nahezu jeder macht fehler, wenn er etwas zum ersten mal macht... und mit so einer situation war ja wohl noch keiner konfrontiert... ich bin weit davon entfernt, alles super zu finden was lief und läuft, aber ich entferne mich immer mehr von diesem permanenten gemaule und gemotze - erinnert mich an fußball, da hocken auch immer tausende von trainern vor den bildschirmen, die alles besser gemacht hätten.
ihre ansprache - was hätte sie anderes erzählen sollen? natürlich wussten wir das alles schon - wir haben zeitungen, nachrichten und internet... wo hätte sie irgendwelche neuigkeiten herbekommen sollen?
klar, sie hätte einiges versprechen können - aber kann sie es in ihrem verbleibenden jahr erfüllen? türlich isses wichtig, endlichendlichendlich neben applaus auch was ernsthaftes fürs gesundheitssystem zu tun... und für die die pflegekräfte... aber wenn sie es versprochen hätte? was hätte es gebracht, wenn es dann doch nicht passiert?
wie es weitergeht, weiß sie nicht... irgendwelche perspektiven ins blaue hinein hat sie nicht gegeben... auch nicht so verkehrt.
zusammengefasst: es wurde eine ansprache erwartet, die hat sie gehalten. und sie hat wenig gesagt, was sie dann in ein oder zwei monaten zurücknehmen muss... sie hat sich wiederholt, das zeigt mir nur klar, dass sie grad nix anderes mitzuteilen hat...
Geändert von elise (04.01.21 um 16:45 Uhr)
|