Zitat:
Zitat von Filmjunkie4life
Heutzutage denkt halt jeder Dulli, er müsste eine Geschichte über das Leben schreiben, jeder der schon mehr als einmal das Fitnessstudio von Innen gesehen hat muss ein eBook über Training schreiben, jeder Typ im Anzug bringt ein Buch über EFTs raus und sowieso jeder der mehr als 100k Abos auf Youtube oder Insta hat muss mit Mitte 30 eine Biographie schreiben.
|
Willkommen in der Welt der sozialen Medien. Ich stimme Dir durchaus zu, wenn ich mir überlege, mit wieviel Aufwand früher Bücher geschrieben wurden, von der Idee, über das Expose, bis hin zum Entwurf, der dann einem Lektorat vorgelegt werden musste, um mit etwas Glück verlegt zu werden.
Diese Nachhaltigkeit wird man nur noch selten finden und darunter leidet natürlich die Qualität.
Musikalische Genialitäten, wie 'Is mir egal' (Got hab den 'Künstler' seelig), landen in den Charts, bekommen Millionen Klicks.
Ich bin überzeugt davon, dass das nicht besser werden wird. Irgendwann werden wir zu einem Punkt kommen, an denen wirklich virtuelle, hochwertige und hochklassige Werke nicht mehr verstanden werden.
Aber ich schweife ab. Ich ziehe Warez, unter anderem aus Neugier, weil ich mir manchmal filmische Meisterwerke, die es schändlicherweise nicht in die Kinos geschafft haben, wie z.B. Collision Earth, ansehen möchte, dafür aber nicht bereit bin, auch nur einen Cent auf den Tisch zu legen.