Zitat:
Zitat von DreamerOrb
Meine Meinung: Das Ganze war am Anfang nicht schlecht, ABER nachdem sich rausstellte das es anscheinend doch nicht so schlimm wie erwartet hätte man Lockerungen befürworten müssen.
|
Deine Meinung will ich dir nicht nehmen, aber nicht so schlimm? Meinst du das Ernst?
Mir sind die Bilder aus Norditalien, Spanien und New York noch frisch im Kopf, es ist in Deutschland nicht so ausgegangen, WEIL man schnell und konsequent reagiert hat...lockert man jetzt zu früh und zu schnell, gehen die Zahlen wieder nach oben - daran wird es wohl keinen Zweifel geben.
Was Irrtümer angeht, es ist doch klar, dass es keine exakte Schablone für diese Situation gibt, jeder Virus ist anders, sei es von der R0-Zahl, der Letalität oder seiner Eigenschaften. Man weiss sehr wohl, wie eine Pandemie funktioniert und was man tun und/oder besser lassen sollte. Ein Mischmasch oder das generelle Leugnen der Gefahr ist der sichere Weg die Krankenhäuser überlaufen zu lassen und genau DAS darf niemals passieren.
Mir gehen die Einschränkungen auch gewaltig auf den Zeiger, sie stören meine Lebensgewohnheiten, ich fühle mich nicht mehr wohl unter vielen Menschen,nicht zuletzt, weil ich eine schwerkranke Frau zu Hause habe, die absolut zur Risikogruppe gehört und sich keinesfalls anstecken darf. Aber es geht nicht anders, auch wenn es keinen wirklich freut: bis ein Wirkstoff gefunden ist, noch besser ein Impfstoff, sollte jeder sein Hirn einschalten und den Ball flach halten...nicht in seinem Interesse, sondern im Interesse aller.