Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 22.04.20, 19:00   #6
el samak
Chuck Norris

Bedankt: 13.449
el samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16066921 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16066921 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16066921 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16066921 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16066921 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16066921 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16066921 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16066921 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16066921 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16066921 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16066921 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

Erstmal müssten wir wissen was wichtig für dich ist , welche Programme bevorzugst du , wenn es nur Deutsche sind sprich HDplus und Sky würde ich bei dem ganzen so vorgehen (habe ich genauso)

z.B den VU Receiver (4k)

Lässt dir von Sky n Modul als "Hardware" geben, kostet leider eine "Leihgebühr" von 99€ i.d.R.

Modul samt Sky Karte betreibst du dann im VU Receiver (oder vergleichbarer Receiver )
HDplus kannst du dir entweder bei Sky über Satellit mit aufschalten lassen (+ 5,75€ im Monat zusätzlich zu deinen normalen Abo)

Nachteil, Schnelle Umschaltzeiten hast du damit nicht , wenn man wirklich wert auf sowas legt, da es über das Sky Modul mit Sky Karte entschlüsselt wird.

Vorteil bei einer zusätzlichen HDPlus Karte (diese kannst du direkt in den Smartcardschacht schieben und darüber betreiben) ist , schnelle Umschaltzeiten und bei GBox (Entschlüsselungsprotokoll was man am Receiver nutzen kann) bis zu 5 Aufnahmen von HDplus zeitgleich) , oder über Oscam soviele Aufnahmen bis dein FBC Tuner erschöpft ist (8 Tuner zeitgleich )

Darüber hinaus kannst du verschlüsselt mehrere SKy Aufnahmen machen zeitgleich mit deinem Receiver (bezogen auf einen VU 4k Receiver) ,und im Nachhinein entschlüsseln lassen (zum Beispiel Nachts)

für IPTV kannst du den Receiver auch nutzen, du bekommst ja meist ne m3u von den Anbietern, diese wandelst du so um , das der Receiver diese als "Senderliste" erkennt, und dann kannst du bequem über die Fernbedienung auf die Liste zugreifen.

zu IPTV kann ich dir aber absolut keine Empfehlung geben, da gibts ja wie weiter oben geschrieben zig Anbieter usw.
Support dazu wirst du aber ausschließlich von dem Anbieter bekommen. Die Foren helfen dir i.d.R. bei sowas nicht weiter, genau wie bei Cardsharing (CS)

Entscheidest du dich für die VU , ist das VU Support Forum ebend genau das richtige für all deine Fragen rund um diesen Receiver.

Das wirklich einzig negative an den VU Receiver finde ich, dass man nur das "VTI" Image offiziell nutzen kann und auch nur das supportet wird. Es gibt sonst noch ne Menge anderer Gute Images(Firmware für den Receiver) die auch sehr gut entwickelt sind wie z.B Openatv oder HDFreaks.

Da du ja Sky Abonnent bist, immer daran denken fristgerecht kündigen, und gutes Angebot abwarten(meist kommen sogar nach Abo Ende noch die besten Rückholangebote)

Das ganze kannst du ja quasi 14 Tage (Widerruf deiner Bestellung, bei Amazon glaube ich sogar länger ?) antesten, wenn es dir nicht gefällt , machst das Original Image wieder rauf und schickst das Teil zurück, und überlegst dir was neues

LG

Geändert von el samak (22.04.20 um 19:05 Uhr)
el samak ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei el samak:
Testworker (30.04.20)