Moin,
Ach Beta. Was ist denn das schon wieder für ein Unsinn? Ist nachäffen nicht unter deiner Würde? Du kannst mich doch gerne beschimpfen. Wenn die das wichtig ist gerne. Mir ist das egal. Aber versuche doch wenigstens eigene Worte zu finden. So ist das doch nur peinlich. Ich gebe mir ja schon große Mühe dich hier nicht zu sehr zu blamieren. Aber du musst schon ein bisschen mitmachen. So bleibt noch eine Möglichkeit für mich mit Lateinkenntnissen anzugeben, die ich garnicht habe. 
si tacuisses, philosophus mansisses
Und während du nun darüber nachdenkst, freue ich mich über die Tatsache das man nur kopiert, was einem gefällt und was man bewundert. Danke dafür! 

In solchen Beiträgen zeigt sich genau das Parteisoldatentum das ich 
hier  beschrieben habe. Auf alles was nicht jubelnde Zustimmung ist gehen sie los. Verstehen? Nachfragen? Kritisieren? Das ist ihnen nicht erlaubt. 
Welchen Widerspruch denn? Du sollst ihn mir nicht erklären. Jemand wie du kann mir überhaupt nichts erklären. Ich würde ja schon überrascht den Hut ziehen, wenn du überhaupt einen Widerspruch benennen kannst. Mit verschwurbeltem Gequatsche von angeblichen Widersprüchen kannst du in deiner Parteisoldatenkompanie Eindruck machen. Da musst du nicht befürchten das da einer nachfragt. Darauf sind die nicht gedrillt worden. Aber mir brauchst du mit solchem Quatsch nicht kommen. Also: Was ist im Widerspruch wozu?
Und nun bitte nicht den peinlichen Notausgang für Helden. Selber doof ist in diesem Thread schon verbraucht.