Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 20.01.20, 05:27   #16
AtPeterG
Fischfreund

Benutzerbild von AtPeterG

Bedankt: 647
AtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MunichEast Beitrag anzeigen
Manchmal frage ich mich schon ob es Dir um das Thema oder nur den Konflikt geht ?
Hmm, welcher Konflikt? Beantworte doch endlich die o.g. Frage, beantworte diese ehrlich, und alles ist gut. Alles andere ist heuchlerische Doppelmoral / verbales Gutmenschentum.

Zitat:
Zitat von MunichEast Beitrag anzeigen
Wir haben zwei unterschiedliche Auffassung zu der Moral von Konzernen.
Sehe ich nicht so, aber ich erkenne die Notwendigkeit des Konzerns (Achtung Volksflappsig :-) ) "Profit" zumachen, dazu gehört auch Verträge einzuhalten, und seine Mitarbeiter zu schützen in dem die vorhandenen Arbeitsplätze zu erhalten sind, und Neue geschaffen werden. Diese dürfen dann gerne "Klima/Öko-konform" sein. Aber einfach einen Schalter umlegen, so einfach ist die Welt nicht.

Aber auch das ist nur theoretisch und bringt unter dem Strich fast gar nix. So lange die Welt nach Wachstum strebt, und dazu gehört auch eine globale Geburtenkontrolle, ist eh nur alle herumgedocktere an den Symptomen, an der sie Gesellschaft leidet. Macht Siemens es aus falscher Moral oder Gesellschaftlichen Druck nicht, dann stehen zig andere da, die diese Skrupel oder den öffentlichen Druck nicht haben in den Startlöcher.
Oder in einfachen Worten, 8 Mrd. sind halt für diese eine Welt bei diesem Lebenswandel einfach 6 Mrd. zu viel.