Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 27.11.19, 17:33   #7
b3rgmo
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 2
b3rgmo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin der gleichen Meinung wie die Vorredner. Die Entfernung von 45m ist kein Problem, voraus gesetzt es ist kein Hindernis (Baum o.Ä.) dazwischen.
Es gibt fertige Wlan-Repeater/Accesspoints mit integrierter Richtantenne oder man nimmt zwei vorhandenen/normale mit Antennenanschluss und ergänzt Diese um Richtantennen. Wichtig ist die genaue Ausrichtung zueinander aufgrund des geringen Öffnungswinkel um eine gute Verbindung und somit Bandbreite zu erreichen.

Günstige Sets gibt es schon unter 100€, Marken Sets ab 180€.

Aufbau einer WLAN Bridge

Zitat:
Eine Richtantenne, gerne auch Richstrahler oder Richstrahlantenne genannt, bündelt das Signal auf einen schmalen Signalöffnungswinkel und erzeugt duch die Bündelung einen hohen Leistungsgewinn. Generell lässt sich sagen: Je kleiner der Öffnungswinkel der WLAN Richtantenne, desto höher die Sendeleistung. Durch die starke Bündelung wird zwar wenig Fläche versorgt, dafür können aber sehr hohe Reichweiten mit einer W-LAN Richtantenne erzielt werden. Richtantennen setzt man auf Punkt-zu-Punkt Verbindungen oder auf Punkt-zu-Multipunkt ein.

Geändert von b3rgmo (27.11.19 um 17:34 Uhr) Grund: Schreibfehler
b3rgmo ist offline   Mit Zitat antworten