Das war ja der große Wettkampf, Autogas, Wasserstoff, Bioethanol und Elektro. Das Rennen machte der Strom, dank hoher Verfügbarkeit. Wasserstoff ist aus energetischer Sicht Unsinn. Wasserstoff mit Strom herstellen um dann Autos zu betreiben. Da macht es Sinn den Strom direkt zu verwenden. Autogas oder auch Erdgas ist Teil der Rohölförderung und damit keine echte Alternative. Bioethanol macht durch den hohen Flächenverbrauch kaum Sinn.
Strom ist das praktischste im Moment und wenn der Strom ohne fossile Energieträger hergestellt wird, eine saubere Lösung.
Ich bin da beim Autor und Beta. Das eigene Fahrzeug ist nicht die Lösung, die Masse muß in öffentliche Verkehrsmittel gelenkt werden. Individualverkehr ist nur sinnvoll abseits der Ballungsräume.
|