Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 28.08.19, 11:02   #3
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.619
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punkte
Standard

Mein Gamingraum gleicht deinen, besonders im Sommer. Nur das mein alter Rechner keinen Gehäuselüfter hatte. Ich lies das Gehäuse auf einer Seite offen und fertig. Das ging nun fast 7 Jahre gut. Ich kaufte einen neuen Rechner wegen VR, da die alte CPU nicht die Leistung brachte und die Brille schwarz blieb. Sonst lief alles auf hohen Einstellungen, auch neue Games. Nein, nicht Ultra, das geht jetzt aber da hätte ich mehr fürs Auge erwartet.
Ausser einer neuen, aktuelleren Grafikkarte würde ich erst einmal nichts ändern, das Geld dafür ist ja vorhanden. Wenn es dir nicht genügt, kannst ja weiter aufrüsten. Unsinnig, gleich alles aufzurüsten, besonders wenn alle paar Monate neue Hardware herauskommt und die Vorgängermodelle um einiges günstiger werden.
Eine neue CPU bringt nicht viel mehr Spielepower, wobei bei dir ein aufrüsten bestimmt nicht schadet. RAM mit höherer Leistung und stärkere GraKa wirken da Wunder. Sogar ein frisch installiertes Windows 10 und eine SSD bringt was.
Mach dich doch auf YT bei HardwareDealz oder KreativEcke schlau. Die zeigen, das es auch günstig geht.