Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 04.07.19, 14:19   #10
ash2
Banned

Bedankt: 249
ash2 ist unten durch! | -113520 Respekt Punkteash2 ist unten durch! | -113520 Respekt Punkteash2 ist unten durch! | -113520 Respekt Punkteash2 ist unten durch! | -113520 Respekt Punkteash2 ist unten durch! | -113520 Respekt Punkteash2 ist unten durch! | -113520 Respekt Punkteash2 ist unten durch! | -113520 Respekt Punkteash2 ist unten durch! | -113520 Respekt Punkteash2 ist unten durch! | -113520 Respekt Punkteash2 ist unten durch! | -113520 Respekt Punkteash2 ist unten durch! | -113520 Respekt Punkte
Standard

Da ich Elektriker bin kann ich sagen das da nichts explodiert.Beim Kabelverlegen bzw. Berechnung gilt das "Gleichzeitigkeitsprinzip".Soll heissen das nicht alles gleichzeitig genutzt wird,ansonsten wäre ein Stromnetz nicht aufbau bzw. betreibbar.Ich habe selbst für das Grünflächenamt und die Nassauische in Frankfurt/M. Stromboxen zum aufladen der Firmenwagen montiert.Auf keinen Fall ist das Flächendeckend in Frankfurt machbar.Dafür gibt es weder in den Gebäuden noch öffentlich ein entsprechendes Netz um das abdecken zu können.
Auf dieser Seite kann man sich einen Überblick verschaffen was Netzstabilität bedeutet
https://www.netzfrequenz.info/aktuel...zfrequenz-full
Da man eine gewisse Grundlast immer abdecken muss bedarf es z.b. Kohlekraftwerken die in ständiger Ruhelast laufen müssen,da der Energiebedarf an Hochpunkten nicht mehr von alternativen Energieerzeugern in entsprechend geregelter HZ Zahl bereitgestellt werden können.Deswegen laufen z.B. Wecker am Strom auch oft verkehrt in letzte Zeit.Sollte Dtschld. die letzten "Reserve"Kohle bzw. Atomkraftwerke abschalten muss das Ausland entsprechende Reservekapazitäten bereitstellen,ansonsten drohen merkliche Verwerfungen im europ. Energienetz die von Dtschld. ausgehen.
Begonnen hat das schon or ca. 10 Jahren.Da hatte EON schon auf Seminaren von Problemen mit Windkraftanlagen und entsprechender Netzstabilität berichtet.Wer sich für das Thema interessiert kann sich bei mir mal melden im Postfach,dann trage ich denjenigen etwas Material aus dem Netz zusammen.
ash2 ist offline   Mit Zitat antworten