Hallo Zusammen,
falls meine Frage hier an der Stelle falsch ist, bitte ich das zu entschuldigen und den Beitrag an die richtige Stelle zu verschieben.
Da ich mit den Anbietern diverser IPTV Angebote aus dem Forum hier in Kontakt getreten bin um Fragen zu Modalitäten zu stellen, ist mir aufgefallen das VPN nicht gerne gesehen wird. Aus Anbietersicht bzgl. Accountsharing sicher nachvollziehbar, wobei technisch auch mit VPN zu unterbinden.
Allerdings stellt sich mir die Frage ob bzw. warum die Kunden nicht so auf Ihre Sicherheit bedacht sind und diese Angebote ohne VPN nutzen.
Natürlich stelle ich nicht Frage das die Anbieter ehrlich sind und keine IPs loggen, aber man gibt doch etwas Sicherheit aus der Hand und gibt diese aus dem eigenen Einflussbereich.
Ist das wirklich so unkritisch? Hat Niemand ähnliche Sorgen bzw. Gedanken zu diesem Thema?
Wie gesagt, ich möchte die Glaubwürdigkeit bzw. Ehrlichkeit der diversen Anbieter nicht in Frage stellen. Ich glaube es schon wenn gesagt wird das keine IPs geloggt werden und logischerweise sind die Anbieter auch auf Ihre eigen Sicherheit bedacht. Müssten sie auch mehr als die Kunden.
Also bitte nicht falsch verstehen!
Ich möchte lediglich andere Meinungen zu diesem Thema hören. Vielleicht bin ich ja auch etwas paranoid ;-)
Gruß!
|