Moin, 

ich finde die Linken sollten (wie die Grünen auch) ihre Politik nicht ändern. Für mich sind sie Parteien mit einem klaren Profil. Wen man die wählt, weiss man im großen und ganzen was man bekommt. Das es Entscheidungen gibt die durch Sachzwänge oder durch den Willen "am Ruder" zu bleiben anders ausfallen als sich das alle Wähler wünschen ändert daran nichts, so lange die grundsätzliche Richtung beibehalten wird.  

Würden diese Parteien ihre Politik ändern, kämen sie sicher zu mehr Parlamentssitzen. Man würde nur nicht mehr erkennen, das es linke sind, die auf diesen Sitzen sitzen. 

Gesichtslosen Einheitsbrei haben wir schon genug in den Parlamenten hocken. Bitte nicht noch mehr. Und auch, wenn ich keine der beiden wählen würde. Die Anhänger der beiden sind ein wenig zu beneiden. Wenn die gefragt werden "Warum bist Du ein Anhänger dieser Partei? Dann wissen die was sie antworten. Was macht ein SPD Wähler an der Stelle?

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...

|