Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 06.02.19, 22:10   #7
Hamburger_SV
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Hamburger_SV

Bedankt: 138
Hamburger_SV putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2155 Respekt PunkteHamburger_SV putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2155 Respekt PunkteHamburger_SV putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2155 Respekt PunkteHamburger_SV putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2155 Respekt PunkteHamburger_SV putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2155 Respekt PunkteHamburger_SV putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2155 Respekt PunkteHamburger_SV putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2155 Respekt PunkteHamburger_SV putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2155 Respekt PunkteHamburger_SV putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2155 Respekt PunkteHamburger_SV putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2155 Respekt PunkteHamburger_SV putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2155 Respekt Punkte
Standard

Ich benutze KeePass2 nun schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.

Für 0815 Foren und ähnlichen Kram habe ich ein eigenes 10 stelliges Standartpasswort, welches ich spezifisch auf den Webseitennamen anpasse.

Nicht super sicher, aber praktikabler.

Für den Rest brauche ich Zwecks Länge halt Keepass teilweise noch mein Handy zwecks 2 Faktor...

Passwörter ex- und importieren z.B. via Excel ist auch möglich. Und man muss seine KeePass-Datei ja auch nicht in der Cloud zwischen PC, Handy und was man halt so hat synchronisieren.

Heise hat auch einen Podcast den ich höre. Am 24. ging es auch darum, vlt. interessant für den einen oder anderen. Dort hat einer geschildert ein langes sicheres Passwort zu nutzen, welches er für jeden Anbieter abwandelt. Das muss dann natürlich so gemacht werden, dass es nicht offensichtlich ist, um vor Datendiebstahl geschützt zu sein. In diese Richtung will ich vlt. auch gehen...
martinuss (19.03.19)