Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 05.02.19, 15:55   #18
tachmaedels
Anfänger

Bedankt: 6
tachmaedels jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 488 Respekt Punktetachmaedels jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 488 Respekt Punktetachmaedels jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 488 Respekt Punktetachmaedels jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 488 Respekt Punktetachmaedels jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 488 Respekt Punkte
Standard

Gut klar dies "Früher mussten die Autobahnen bauen" ist Argument das ich glaub in jeder Phase meines Lebens aus den unterschiedlichsten Mündern hingeschmissen bekommen habe deswegen der Spruch

Ich war ja selbst auch schon mit 18 3 Monate Arbeitslos und durfte an so einer Fortbildung teilnehmen. Da gibt es echt Leute die sind absolut unfähig eine Bewerbung zu schreiben langzeitarbeitslose usw. Hier viel auch öfters der Spruch: "Für unter X Euro stehe ich garnicht auf". 6 Jahre später war ich Filialleiter und habe eben auch solche Bewerbungen auf den Tisch bekommen. Wenn du die Wahl hast nimmst da lieber nen anderen oder im Zweifel garkeine. Da Funktioniert das System also nichtmehr weil der Arbeitgeber sich das nicht antuen will

Mit dem Druck hast du auch recht.

Eigentlich ist es ja ganz einfach:
Arbeit muss sich Lohnen
Auch ein Arbeitsloser hat einen Job....sich Fit für den Arbeitsmarkt machen
Der Staat hat die Aufgabe dafür Möglichkeiten bereitzustellen
Die Arbeitslosen die sich dem entziehen wollen aus nachweißlicher Faulheit müssen auch deutliche Nachteile daraus haben.
Für diejenigen die Arbeiten wollen aber nicht vermittelbar sind muss ebenfalls ein System geschaffen werden bei dem Sie wieder ein sinnvoller Teil der Gesellschaft werden.
tachmaedels ist offline   Mit Zitat antworten