Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 24.01.19, 10:32   #5
lmma
Käpt´n Capslock

Benutzerbild von lmma

Bedankt: 67
lmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punkte
Standard

Ich war Kettenraucher (eine Bigbox Prince täglich - Auf Feten auch mal 2 .. )

Habe auch mal eine Ekippe mir gekauft weil alles so teuer wurde. Falsches Liquid, zu viel falsche Mischung an PG/VG, Geschmäcker falsch gewählt und dann blieb es einfach mal "liegen"..
Als jedoch wir mal in einer Stadt spazieren waren und wir an einer Dampferbude vorbei kamen und mein Passionierter Selbstwickelfreund mir da seine SubOhm Dampfe den tag geliehen hatte und fachlich beraten wurde mit passendem Liquid, habe ich von heut auf morgen "ausgehört"..
Etwa 300€, 4 Wochen und zig einkäufe bei Fasttech und Co später habe ich keine einzige Kippe mehr traditionell geraucht.
Es kam überall erst : Ihh.. was machst du da, das ungesund bla bla.. Klar, es ist auch ungesund, ebenso wie im Winter vor die Türe zu gehen, wie in der Sbahn was anzufassen oder sich auf einen öffentliche Platz zu stellen.. Alles ist irgendwie Ungesund.. Aber lange nicht so, wie das man sich eine richtige Kippe reinzieht. Es ist eben um ein weites Ungefährlicher.. Man kann auch mal eine scheiss Batterie erwischen, Husten bekommen, schlecht schmeckedes Liquid nehmen oder es mit der Nikotin%Zahl übertreiben.. Es passiert auch mal, das man einen tropfen in das Auge kenommen kann, ebenso das man sich beim schneiden einer Zwiebel in den Finger schneidet.. Man hat Pferde sogar kotzen gesehen.. Aber eines kann ich unterschreiben - bezogen auf Raucher aka Dampfer: Man fühlt sich besser als Dampfer, die Haut verbessert sich, man schmeckt wieder und intensiver, man nimmt gerüche wieder wahr, es stinkt nicht mehr in der Wohnung, die Kondition und "fitness" ist einfacher.. Man muss zwar öfter die Fenster putzen, aber das ist mal nebensache..
Selbst mein vater (Arzt) meint, dass allein die Industrie und der Staat nur rummeckert, weil denen eben Milliarden an Euros flöten gehen.. Langzeitstudien gibt es nicht,. Horrormärchen aber wie Sand am Meer: Batterie explodiert (Bei einem Russen, der eine Ekippe selbst getunt hat) , Popcorn-Lungen-Syndrom (bei irgendwelchen Panschern in Indo-Amerika, welche das Zeug aus allem mischen, was in der Garage so gefunden wurde), Es befindet sich etwa 100-120 µg/mHOCHDREI Formaldehyd pro kräftigen Atemzug darin (was in einem Raum mit neueren Möbeln und dem Verbund/ Klebstoff ja normal ist) und so weiter und so weiter..
Aber wenn ich mir überlege, das vor einigen Jahren einem klar gemacht wurde, dass Rauchen gut für Schwangere ist, oder handelsübliches Ecstasy zum Abnehmen und Leistungssteigerung , Morphieum in einem Lebensmittelgeschäft angeboten wurde und das alles normal war (aber eben viel Geld in die Steuerkassen spühlt) verwundert mich es eben nicht, dass die Industrie alles daran setzt die unzähligen armen Seelen der Tabakabhängigkeit zu behalten.. Seht euch mal in der gegend um.. Alle möglichen Schichten/Altersklassen dampfen statt zu rauchen.. Wenn dieses kein Panikmachen der Tabakindustrie und letzlich dem Steueramt ein Dorn im auge ist, dann prost mahlzeit--

Es ist nicht Gesund.. Aber um massen gesünder als normal Rauchen.. Und nebenher um massen Günstiger.. Und darauf kommt es an! Alles andere ist mir persönlich völlig Wurst!
DreamerOrb (24.01.19), mykie (23.03.19)