Moin,
wenn überhaupt, dann kann es ganz nützlich sein mal ein paar "Spasshacker" saftig zu verknacken um überhaupt ein Bewusstsein dafür zu wecken das das eindringen in fremde Systeme kein Scherz ist.
Viele glauben das man für so eine Sache im Hoodie in einem halbdunklen Zimmer sitzen und wahnsinnig komplizierte Sachen machen muss um ein System zu hacken. Die Tatsache, das schon die Nutzung unrechtmäsig erlangter Passwörter reichen kann um sich strafbar zu machen, ist vielen nicht bewusst.
Viele halten das immer noch für einen coolen Gag. Hier könnte die Meldung:
"Schüler postet mit den gestohlenen Zugangsdaten pornographisches Material auf dem Account seiner Mitschülerin und erhält 6 Monate Jugendhaft (evtl. zur Bewährung) 5.000 € Geldstrafe" und darf 6 Monate kein Internet (geht sowas bei uns?) nutzen."
für Aufklärung sorgen. Und es gibt Opfern schärfere Waffen in die Hand. Wenn die Abschreckung nur einmal dazu führt das eine Mobbingattacke unterbleibt, wäre ich gerne bereit mehreren Tätern die Zukunft mit einer Vorstrafe zu versauen.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.
Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
|